Dienstag, 4. November 2008

Das trollische Zul'Drak

Gelangt man nach Zul'Drak, so fühlt man sich spontan an alte Abenteuer in Zul'Farak, Zul'Gurub oder Zul'Aman erinnert. Nur diesmal handelt es sich um ein komplettes Gebiet, das den Trollen der Drakkari als Heimstätte dient. Zul'Drak liegt nördlich der Grizzlyhügel und grenzt im Norden an die eisigen Höhenlagen des Sturmgipfels und im Westen an den Kristallsangwald an.

In ganz Zul'Drak wird man mit trolltypischen Tempelbauten und Ruinen konfrontiert.

Vom Zentrum bis zum Osten Zul'Draks verteilen sich fünf Tempel verschiedener Tier-Aspekte, so wie man es bereits aus Zul-Gurub und Zul-Aman kennt.

Dieser erste Tempel gehört zum Aspekt Ar'koa, der einer riesigen Raubkatze ähnelt.

Diese Senke wird als Krater von Mam'toth bezeichnet.

Wobei der nahestehende Tempel dem scheinbar elefantenartigen Aspekt, ebenfalls mit dem Namen Mam'toth, dient.

Der dritte Tempel ist Quetz'Lun geweiht, der ein wenig an Hakkars Abkömmlinge erinnert.

Der vorletzte Tempel gehört zu Rhunok, einem Bärenaspekt, der durchaus freundlich gesinnt ist.

Und zu guter Letzt stößt man auf Sseratus' Tempelgemäuer.

Und wie diese Statue schon vermuten läßt, ...

... handelt es sich bei Sseratus um einen Schlangen-Aspekt.

Weit im Osten befindet sich ein gigantisches Bauwerk namens Gundrak.

Akali, der vor Gundrak in Zaum gehalten wird, ist ein starker Gegner und kann nur mit einer Gruppe von Mistreitern bezwungen werden.

Hier befindet sich auch die neue Instanz für 5 Spieler:
"Von Gundrak aus regiert der Drakkari Stamm über Zul'Drak und bekämpft dauerhaft die mächtigen Streitkräfte der Geißel. Der Dungeon zeigt die Eistrolle in ihrer vollen Pracht und gibt den Spielern die Gelegenheit deren Anführer Gal'darah zu bekämpfen, der sich über so lange Zeit erfolgreich gegen die Geißel zur Wehr gesetzt hat."
(Quelle: http://www.rpguides.de/)

"Die Instanz ist relativ geradlinig aufgebaut. Ihr müsst zunächst einen Rundgang um die drei Altare machen, die von Slad'ran, Moorabi und dem Koloss der Drakkari bewacht werden. Nachdem ihr sie bezwungen und die Altare hinter ihnen aktiviert habt, entsteht am Standort des Kolosses eine Brücke, über die ihr das Oberhaupt der Trolle, Gal'darah, erreichen könnt."
(Quelle: http://www.rpguides.de/)

Die Festung Zol'Maz befindet sich etwas weiter westlich von Gundrak.

Ganz in der Nähe ist die Anlage von Zim'Rhuk, ...

... die von höchst eigenartigen Wächtern beschützt wird.

An der südlichen Grenze Zul'Draks liegt die zerstörte Nekropole Kolramas.

Im Zentrum des Gebiets gelangt man zur Argentumwache, ein Sammelpunkt für sowohl Horde als auch Allianz.

Etwas nördlich der Argentumwache liegen die Teiche von Zha'Jin.

Das spektakulärste Gebäude des Gebietes ist definitiv das Amphitheater der Agonie im Zentrum der Trollheimat.

Treppen wie diese sind ein typischer Anblick in Zul'Drak.

Die Felder von Drak'Sotra im Süden werden von einem Aquädukt bewässert, das quer durch Zul'Drak verläuft.

Diese kleine Siedlung nennt sich Lichtbresche.

Der westlichere Teil Zul'Draks ist ein wenig dunkler und wird von roten Baumkronen dominiert.

Heb'Valok liegt im Nordwesten, ganz in der Nähe von ...

... Voltarus, einer noch intakten Nekropole der Geißel.

Unterhalb von Voltarus liegt das Reliquiar des Schmerzes.

Dieser Zwerg sollte so langsam in die Puschen kommen ...

Mit Blick in Richtung Kristallsangwald offenbart sich eine geheimnisvolle aber wunderschöne Landschaft.

Doch Achtung! Wer nicht aufpasst, läuft Thrym, einem gigantischen Riesen, direkt in die Arme.

Im Südwesten von Zul'Drak befindet sich die Schwarze Wacht der Ritter der schwarze Klinge. Diese Niederlassung scheint sowohl für Horde als auch Allianz zugänglich zu sein.

Ebenfalls im Südwesten schwebt eine weitere Nekropole, mit dem Namen Zeramas.

Darunter liegt wiederum ein weiteres Reliquiar, das Reliquiar der Pein.

Auch im Süden und mit einem Durchgang zum Gebiet der Grizzlyhügel (im entsprechenden Beitrag bereits erwähnt) steht Drak'Tharon.

"Die Feste Drak'Tharon ist ein Dungeon für fünf Spieler auf der Grenze zwischen den Grizzlyhügeln und Zul'Drak (Westen) Nordends. Die Instanz ist mit vier Bossen relativ lang, jedoch gestalten sich die Boss-Kämpfe sehr unterhaltsam."
(Quelle: http://www.rpguides.de)

"In grauer Vorzeit war die uralte steinerne Festung Heimat der Drakkari Trolle. Das war jedoch bevor die Geißel in das Gebiet einfiel, Besitz von ihr ergriff und sie als Garnison für den Gebirgskamm benutzte. Die Feste ist der ideale Verteidigungspunkt des Gebirges."
(Quelle: http://www.rpguides.de)

Neben den Trollen wird Zul'Drak auch von den sogenannten Zornklauen bewohnt. Allerdings stößt dies den Trollen auf, die die Siedlung der Zornklauen mit brennenden Fackeln attackieren.

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