Freitag, 29. August 2008

Weitere Fjord Impressionen

Und auch diesmal gibt es wieder eine geballte Ladung an Eindrücken aus dem heulenden Fjord.

Die eisige Landschaft und der herrliche Himmel sind wirklich hübsch anzuschauen.

In der Glutstätte sind gefährliche Protodrachen beheimatet.

Per Seilbahn geht es vom Festland auf die kleine Insel der Speere, wo sich eine der Tuskarr-Siedlungen befindet.

Dies ist eine der imposanten Schildkrötenfähren, die zwischen den Siedlungen der Tuskarr pendeln.

Die Seelöwen sehen recht ulkig aus! ^^

Auf dieser kleinen Insel, Halunkeneck genannt, sind allerlei Piraten zugegen.

Um die Küste des Fjords liegen jede Menge Schiffe am Grund und laden zum Tauchen ein.

Auf einer kleinen Lichtung kommt man mit Frostnymphen in Kontakt.

Behausungen im Fort Wildervar, einer weiteren Allianzsiedlung im Fjord.

Vom Baden in offenen Gewässern ist dringend abzuraten!

Weitere Quests im heulenden Fjord

Und wieder einmal möchte ich einen kleinen Überblick zum Questen im heulenden Fjord geben. Leider ist das Questen sehr mühsam und ich komme nur sehr langsam vorran, da ich ständig mit Verbindungsabbrüchen und damit verbundenen Login-Problemen bzw. schlimmen Lags zu kämpfen habe (vor allem zur Abendszeit, wenn ich gerade Zeit zum Spielen habe).

Mittlerweile hat meine Druidin immerhin Level 71 erreicht und ich muss sagen: Es hat bisher Spaß gemacht!

Im Folgenden reihe ich wieder Bild an Bild und sag' hier und da einiges dazu.

In der Glutstätte galt es die Anzahl der ansässigen Protodrachen zu dezimieren. Diese Viecher schweben eigentlich einige Meter in der Luft, so muss man sie zuerst zu Boden locken.

Die Vrykul hatte ich ja schon in einem der letzten Beiträge erwähnt. Nun bekommt man es auch noch mit ihren aufgebrachten Untoten zu tun. Diverse verfluchte Reliquien wurden aus ihren Gräbern gestohlen. In mehreren Aufgaben unterteilt, bekommt man nun den Auftrag alle Gegenstände zu finden und zurück in alle vier Grabstätten zu legen.

Von der Tuskarr-Insel gelangt man per Kanufahrt durchs haifischverseuchte Gewässer zum Halunkeneck. Dort infiltriert man geschickt das Freibeutertum und verdient sich ein paar Goldstückchen.

Ein erster Auftrag beinhaltet das Töten eines der mächstigsten und gefürchtesten Killerwale weit und breit: Bodo von der Hansenklaue (oder so...). *rofl*

Natürlich darf man auch wieder nach verlohren gegangenen Schätzen und anderen Nippes tauchen...

Hier durfte ich den Aufenthalt auf einem Piratengeisterschiff geniessen. Dazu gehörte auch das Abballern des abgebildeten Waldriesens mittels Bordkanone. Sehr spaßig.^^

Weil ein kleiner fauler Magier keinen Tran mehr zum Deckschruppen hatte, durfte ich ins Feld um den armen fetten Roy zu töten.

Roy war igrendwie größer und fetter als ich erwartet hatte...

Leider war Roy nicht so schlagkräftig wie er aussah und besagter Magier konnte seiner Pflicht nachkommen.

Kaum war der omnipotente Seelöwenbulle Roy von mir in die ewigen Jagdgründe geschickt worden, beschwerten sich die Tuskarr bei mir, dass es nun zu Problemen bei der Fortpflanzung der Seelöwen kommen würde. Also durfte ich Dr. Love spielen und diverse Seelöwenbullen mit Fischfutter zu ihren Kühen locken. Man beachte, dass die kleinere Ausgabe von beiden das Männchen ist. ;)

Beim Töten der hinterhältigen Piraten auf der Insel der Speere bekam ich schlagkräftige Unterstützung durch einen Tuskarr-Krieger.

Kaum in Fort Wildervar angekommen, schickte man mich zur Beobachtung von Stahlfeder los, ein riesiger Greif, dessen Gewohnheit es war über dem Ford zu kreisen. Meine Erforschungen ergaben, dass "er" eine "sie" ist und ihre Kleinen der Grund ihres Aufenhalts beim Ford ist.
(Oooooch sind die süüüüüüüüüß :o))

Nach einem Riesenwal... und einem Riesenseelöwe... durfte ich nun auch einem Riesenfisch zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Die Frostnymphen der gefrorenen Lichtung gaben mir den Auftrag ihre korrumpierten Schwestern mit Hilfe eines magischen Amuletts zu erlösen. Leider musste ich diese vorher schwächen, damit das Amulett seine Wirkung zeigt.

Hoch im Norden des Fjords befindet sich dieser Schrein. Benutzt man ihn entspringt daraus das eigene Abbild und fängt an zu kämpfen. Leider hab ich bisher noch keine Quest dazu gefunden.

Diese riesige Kreatur ist ein Wendigo. Seine Leibspeise sind frisch erlegte Bergböcke. Ab und zu gibt er sich auch mit frisch erlegten Elfen zufrieden...

Kleine Rundreise bis zum Sholazarbecken

Letztens ergriff mich die Abenteuerlust und ich machte einen kleinen Ritt aus den für mich sicheren Gebieten hinaus und... *schwuppdiwupp* ... war ich im Sholazarbecken. Nette Gegend! Eine Mischung aus Krater von Un'Goro und Schlingendorntal.

Leider konnte ich mich nicht allzu weit vorwagen, da doch das ansässige Getier sehr überlegen erschien...

In einem anderem Gebiet (Drachenöde oder Tundra, leider bin ich mir nicht mehr so sicher) sah ich diese interessante Erscheinung. Ich dachte schon: "Geil, Naxxramas!". Aber irgendwie war es wohl doch nur eine der weniger bedeudenten Nekropolen bzw. ein Gebiet für diverse Quests. Den Anblick fand ich jedoch trotzdem sehr schön.

Sylvanas und König Anduin Wrynn

Endlich hat Sylvanas, die Anführerin der Verlassenen in Unterstadt, ihre verdiente Erscheinung bekommen. Zuvor mit der Erscheinung einer dunklen Nachtelfe wurde sie ihrer Geschichte und Herkunft nicht ganz gerecht. Nun kann man sie endlich als die Bansheekönigin aller befreiten Untoten bzw. ehemalige Hochelfe und Schwester von Alleria Windläufer erkennen.

Kleine Geschichtsstunde für alle mit Fragezeichen übern Kopf:
"Sylvanas Windläufer ist die Schwester von Alleria und Vereesa Windläufer.
Vor dem Ausbruch der Seuche war sie der Waldläufergeneral von Silbermond.

Während des Dritten Krieges erstürmte Prinz Arthas das Hochelfen-Königreich Quel'Thalas. Sylvanas führte ihre Streitmacht in einen verzweifelten Kampf gegen die Untoten-Geißel, aber Arthas besiegte die Hochelfen letztlich doch und erweckte Sylvanas aus Rache als untote Banshee wieder.

Als der Einfluss des Lichkönigs auf seine untoten Lakaien schwächer wurde, erlangten Sylvanas und andere Untote ihren freien Willen zurück und sie führte ihre Truppen gegen die Schreckenslords, die den nördlichen Teil von Lordaeron besetzten. Nachdem sie den Schreckenslord Varimathras besiegt hatte, schlug sich dieser auf ihre Seite und half ihr dabei, die übrigen Schreckenslords und ihre Streitkräfte zu vernichten.

Sylvanas besetzte die Ruinen der ehemaligen Hauptstadt Lordaerons und nannte fortan ihre Streitmacht aus freien Untoten 'Die Verlassenen'. Sie herrscht seitdem über sie als ihre Königin mit dem Ziel, eines Tages Rache an Arthas zu nehmen und ihrem verfluchten Volk immerwährende Freiheit zu schenken." (Quelle http://wow.ingame.de/wiki/)

Auch im Thronsaal von Anduin Wrynn hat sich einiges getan. Lady K. Prestor alias Onyxia ist spurlos verschwunden. Ich frage mich, wie nun das Vorquest zu Onyxias Unterschlupf abläuft...
 

View My Stats