Freitag, 17. Juli 2009

Verteron II. - Die Anhöhe

Das letzte Fleckchen Verteron, dass ich während der letzten Betaphase erkunden konnte, ist eine Anhöhe weit im Osten des Gebiets, welche sich bis zum Süden erstreckt.

Hier am Wasserfall beginnt der Aufstieg. Gleich dort kann man einige Erfahrung sammeln indem man der kopflosen Statue, die dort steht, zu ihrem verlohrenen Haupt verhilft.

Das wird sogleich ganz Aion-Like mit einer netten Zwischensequenz belohnt.

Ich finde es ein wenig schade, dass man den weiten Weg von hier bis zur Zitadelle leider laufen muss (wenn man z.B. mal nach Sanctum möchte), denn der nächste Flugpunkt befindet sich erst in einem Camp weit im Süden.

Überall NPCs und Quests, Quests und nochmal Quests. ;)

Von hier oben gibt es eine nette Aussicht und endlich den nächsten Flugpunkt,...

... wobei der Flug wieder sehr sehenswert durch den für mich noch unentdeckten Teil Verterons zurück zur Zitadelle führt. Aber dazu hoffentlich das nächste Mal!

Verteron II. - Die Mine

Die nächste Gegend in Verteron, die ich kurz vorstellen möchte ist die Dukaki Mine.

Die Mine ist eine heiße unwirtliche Gegend mit Bergwerkbauten und kleinen Unterkünften für die dort ackernde Koboldbevölkerung.

Im Dorf kann man unzählige Aufträge einkassieren, die sich hier abspielen und so ist man hier eine ganze Weile gut beschäftigt.

Eine Aufgabe bringt erfahrene Abenteuer in die Verlegenheit Poppy das Schwein nach Hause zu eskortieren, wo sein Besitzer sehnsüchtig nach ihm Ausschau hält.

Eine andere Aufgabe führt auf diesen Felsen, wo es einen Sabotageakt auszuführen gilt.

Das Coole daran: Da man von jeder Anhöhe aus (auch in Gegenden, wo das Fliegen eigentlich nicht möglich ist) mit ein wenig Geschick gleiten kann, so hat man hier die Möglichkeit fast bis zum Dorf zurück zu segeln. Und das macht echt Spaß!

Da es in der Mine sehr heiß ist, packt doch meine Zauberin direkt ihren Fächer aus.

So sieht ein Weibchen der Kobolde aus... ^^

Und dieses Exemplar ist auch noch immens groß. :D

Wie überall in Aion fliegen auch hier wieder riesige Kreaturen am Himmel entlang. Das haut mich jedesmal um! :)

Verteron II. - Der Dschungel

Durchstreift man Verteron, ausgehend vom Dorf, in Richtung Süden, so gelangt man in eine wilde durchwucherte Dschungellandschaft.

Bevor man in der Wildnis verschwindet, nimmt man in diesem Außenposten gleich noch passende Aufgaben mit (denn die gibt es wie gesagt in Hülle und Fülle).

Der Dschungel ist die Heimat zahlreicher gefährlicher Kreaturen wie z.B. diese hübschen Riesenspinnen.

Dazu stößt man auf weitere Riesenreptilien, die ihren Artgenossen in den Wäldern bis auf die Tatsache ähneln, dass diese hier noch größer und fieser sind.

Wem das nicht genügt, der kann im Süden am Wasserfall eklige aggressive Schleimlachen finden.

Donnerstag, 16. Juli 2009

Gameplay-Videos von Aion

Es gibt unzählige Videos zu Aion, zu den Gebieten, zu den Klassen usw. Sucht man auf YouTube wird man förmlich von Suchergebnissen erschlagen. Dazu kommen die zig offiziellen Trailer vom Hersteller selbst. Auch wenn ich eigentlich keine Filme verlinken wollte, weil ich dachte, dass man auch ganz gut ohne meine Hilfe fündig werden kann, so möchte ich dennoch die Links auf die folgenden vier sehr liebevollen Gameplay-Videos empfehlen.

Die Videos wurden von Sothi vom Blog "Sothis Spielwiese" erstellt und ich bin über ein Aion-Forum drüber gestolpert und fand sie auch als Beta-Tester noch einmal sehr interessant. Hier also die Links:

Video zur Charaktererstellung
Die ersten Schritte
Der Aufstieg zum Daeva
Über den Wolken

Mittwoch, 15. Juli 2009

Verteron II. - Wald und Wiesen

Gleich vor der Zitadelle verlässt man den naheliegenden Strand durch diesen Durchgang...

... und gelangt in eine helle Umgebung mit weiten Wiesen und kleinen Waldstücken.

Ich find es immer wieder toll, wenn eins dieser faszinierenden gigantischen Geschöpfe am Himmel vorbeizieht.

Im Hintergund kann man das Abyssportal erkennen.

Diese bösartigen Reptilien bewohnen die Wälder von Verteron.

Für einen geübten Krieger sind sie natürlich nicht mehr als ein gutes Training. ;)

Diese beiden Herren sorgen für ein volles Questlog. So wird es nie langweilig in Aion. Denn ein typischer Asia-Grinder war dieses Spiel nie!

Folgt man die Straße nach Osten gelangt man zum nächsten Dorf, wo viele weitere Aufgaben winken.

 

View My Stats