Samstag, 2. Oktober 2010

Der Lichkönig ist tot, lang lebe der Lichkönig!

Zunächst war alles noch recht simpel: Arthas wurde von einem unserer Krieger beschäftigt, während ein anderer Tank sich um erscheinende Ghule kümmerte und alle Schadensausteiler und Heiler ihrer üblichen Aufgabe nachkamen. Wann immer einer von uns Arthas‘ nekrotische Seuche auf sich spürte, musste dieser zum Ghulgetümmel laufen, denn da konnte die fiese Krankheit aufgehoben werden und gleichzeitig den Ghulen Schaden zufügen. Die nächste Schwierigkeit war Arthas‘ weitere Verzauberung „Befallen“, denn diese auf einem Mitstreiter gewirkt, fügt auf ihm selbst und allen anderen Kämpfern im Umkreis immens Schattenschaden zu. Um „Befallen“ zu entfernen, mussten Betroffene vollständig hochgeheilt werden.

Sobald wir von Arthas ein Viertel seines untoten Daseins runter geprügelt hatten, leidete er eine neue Strategie ein, denn ab nun zauberte er bösen Flächenschaden in der Mitte der Eiskronenspitze und sendete gefährliche Frostkugeln gegen uns aus, die bei Berührung Betreffende vom Berg befördern würden. Also begaben wir uns an den Rand des Gipfels und wichen gekonnt aus, wobei wir uns dort zugleich um drei Geister kümmerten, die der Lichkönig aus drei Verbündeten beschwor.

Nun ging es Schlag auf Schlag, denn plötzlich brach die Kante der Eiskronenzitadelle weg und wir mussten in die Mitte fliehen. Hier angekommen griffen wir erneut todesmutig Arthas persönlich an, der nun tiefer in seine Trickkiste griff. Zum Einen beschwor er nun regelmäßig drei Valkyren, die wiederholt drei unserer Kämpfer aufgriffen, um diese langsam über die Plattform zu befördern. Wir mussten also alle Mittel einsetzen, um die Valkyren zu verlangsamen und zu überwältigen, bevor unsere Freunde die Kante hinter sich ließen und in den Tod stürtzen würden. Zum anderen trumpfte Arthas mit einer weiteren Verzauberung, dem „Entweihen“, auf. Derjenige, den es traf, musste sofort Abstand von allen gewinnen, denn innerhalb von nur einigen Sekunden entstand durch diesen ein einminütig bestehendes kreisrundes Areal am Boden, dass alle paar Sekunden bösen Schattenschaden zufügte und sich bei Berührung zudem vergrößerte!

Nachdem wir diese Hürden irgendwie umschifften und Arthas auf 40% seiner Kräfte sank, begann er erneut mit seinem Flächenzauber und es erschienen wieder Frostkugeln und diesmal sogar vier Geister. Als der Boden uns erneut unter den Füßen wegbrach, überraschte uns Arthas mit einem neuen Clou. Es erschienen nun zwar keine Valkyren mehr, dafür rief er aber andere Geister, nur dass diese vom Himmel schwebend sich langsam unserem Schlachtzug näherten, um am Boden angekommen zu explodieren! Um diese widerwärtigen Schrecken kümmerten sich sodann unsere Fernkämpfer während wir Abstand suchten. Außerdem versuchte Arthas die Seele von einzelnen Kämpfern zu ernten. War der Kanalisierungszauber der Seelenerntung beendet und der Betroffene war noch am Leben, so wurde dieser ins Innere Frostgrams gezogen, um dort verschlungen zu werden. Wem dies traf, musste dort im Kampf zwischen König Menethil und einem Geisteraufseher dem König bestmöglich helfen, um selbst zu überleben und zu verhindern, dass Arthas einen Wutanfall bekommt und noch härter austeilt.

Als wir trotz aller Schikanen durchhielten und der Lichkönig letztendlich auf 10% seiner Lebenskräfte sank, begann das furiose Finale. Nun bekamen wir endlich die Chance alle freien Völker von Mittelerde… oh Entschuldigung… von Azeroth *g* zu befreien, und wir bekamen dabei überraschend Hilfe… Mehr wird an dieser Stelle wird allerdings nicht verraten! ;)


Dieser Erfolg gelang uns am 16. August und wir sind alle sehr stolz. :)
 

View My Stats