Montag, 17. Oktober 2011

Blizzcon 2011 - Ich bin dabei von daheim :D

Ja ich weiß, ich hab lang Nichts mehr geschrieben. Aber nun kommt die Blizzcon 2011 immer näher und da ich wieder das Virtual Ticket gekauft habe und schon ganz Feuer und Flamme bin, so muss ich die Begeisterung doch unbedingt teilen. Und diesmal habe ich mal was Neues vor und zwar werde ich am Freitag, wenn die Messe startet, mich vor meine Internetglotze hängen und FALLS es lohnenswerte Neuigkeiten geben SOLLTE, ja DANN habe ich mir vorgenommen diesmal alle Neuigkeiten über Twitter zu teilen. Das geht einfach viel einfacher und direkter als erst umständlich irgendwelche News zu schreiben. Ach und schneller ist es natürlich auch. :)

D.h. also in meinem Blog rechts oben werden meine aktuellen Kommentare zur Blizzcon zu sehen sein bzw. kann man das Ganze dann natürlich auch auf Twitter direkt verfolgen. Ich hoffe natürlich auch, dass ich am Freitag bester Gesundheit und Laune sein werde, um das durchzuziehen, denn ich freu mich schon sehr. :D

Jetzt muss ich nochmal schauen wann es losgeht... Auf der offiziellen Seite muss doch wohl die Startuhrzeit zu finden sein. Nein, da find ich leider Nichts, aber dafür bin ich in einem Artikel von mmozone.de fündig geworden. Ahja, laut dem Artikel fällt am Freitag um 20 Uhr der Startschuss und die legendäre Eröffnungszeremonie geht los, bei der wie jedes Jahr mit großen Ankündigungen gerechnet wird.


Was kann man denn diesmal erwarten?

Ich denke mal vor Allem ist im Bereich "World of Warcraft" Großes zu erwarten. Laut dem selbst auferlegten Zeitplan jedes Jahr eine Erweiterung herauszubringen bzw. wo doch nun jedes Mal zwei Jahre zwischen jeder Erweiterung lagen, ist nun mittlerweile die Zeit für ein neues Addon gekommen. Diese Vorausahnung fällt mit einer mysteriösen Rechtesicherung seitens Blizzard an der Redewendung "Mists of Pandaria" zusammen. Wird es also im nächsten Addon endlich die heiß erwarteten Pandaren geben, vielleicht sogar als spielbare Rasse? Ich bin gespannt!

In Sachen "Diablo 3" bin ich mir sicher, dass man nun Konkreteres zum Starttermin hören SOLLTE. Aber da ich inzwischen wie jeder weiß, dass Blizzard beim Entwickeln keine halben Sachen macht und Qualität oberste Prämisse ist, so kann es natürlich auch sein, dass man auch mit der Blizzcon um einen Releasetermin nicht schlauer sein wird.

Bei "Starcraft 2" ist ja nun das zweite Kapitel um die Zergs und Kerrigan, "Heart of the Swarm", in aller Munde und auch hier werden wohl wieder zig neue Infos zur Kampagne, den Einheiten oder zum Gameplay allgemein zu sehen sein. Und vielleicht erfährt man auch hier mehr zu Betastart und Release.

Zum allerneusten Projekt mit dem Namen "Titan" wird man ja leider Nichts erfahren. Das wurde schon vor einiger Zeit von Blizzard berichtet.

Und dann sind da noch meine persönlichen Highlights, dazu gehören natürlich wieder Kostüm- und Tanzwettbewerb und das Konzert der Foo Fighters. *freu*

So nun hoffe ich, dass es schnell Freitag wird und ich bester Laune die Blizzcon genießen kann mit vielen tollen Neuigkeiten zu allen Spielen!

Achja man kann übrigens immer noch das Virtual Ticket erwerben. Dazu einfach auf dieser Seite vorbeischauen.

(Quelle aller Bilder: http://eu.battle.net/blizzcon/de/).
 

View My Stats