Samstag, 16. Mai 2009

Lach- und Sachgeschichten

Und schon wieder hat mich Isara auf etwas hingewiesen, was ich mit Euch teilen möchte. Folgender Forenbeitrag vom Spieler Carwyn hat mich sehr zum Lachen gebracht! Es dreht sich um die schwierige Aufgabe des Tankens.^^

"*Mausmusik einspiel*

Das ist der Christoph. Christoph spielt World of Warcraft und ist ein Tank. Tanks, das sind die, die immer auf die Mütze kriegen, aber dafür sorgen, dass kein anderer gehauen wird.

Tanks sind beliebt. Denn Tanks findet man selten, weil es ganz doll schwer und stressig ist, sowas zu spielen. Vor allen Dingen wenn Klaus mitspielt.

Klaus ist ein DD. DDs teilen Schaden aus. Weil die das so toll können, machen die gerne so viel Schaden, dass der Tank seine Monster wieder einsammeln muss, weil die alle ganz doll böse auf den DD sind, der soviel Schaden gemacht hat.

Weil Klaus auch ein DD ist, der Platte tragen kann und auch einen Tank spielen könnte, würfelt Klaus auch gerne mal Bedarf auf Sachen, die der Christoph haben könnte. Das gefällt dem Christoph nicht.

Weil Tanks so beliebt sind, haben die viele Freunde auf ihrer Freundesliste oder eine lustige Gilde mit netten Leuten. Mit denen gehen die dann in Instanzen. Ohne Klaus.

Irgendwann haben Tanks wie Christoph dann alles was sie brauchen aus den Instanzen und gehen da nicht mehr hin. Zumindest nicht, solange nicht jemand aus der Gilde was braucht. Denn wenn sie mit Fremden dahin gehen, kann es sein ... dass Klaus wieder dabei ist.

Fazit: Wegen Klaus gibt es so wenig Tanks für heroische Instanzen.

Nächste Woche erzähle ich dann was von Martina. Martina ist nämlich Heiler.“

(Quelle: http://forums.wow-europe.com/- Forenkommentar von Carwyn)

Freitag, 15. Mai 2009

Sprechblasenkunst: Beyond The Tree

Mein liebster Druidenfreund Isara gab mir heut den Tipp zu einem hervorragenden englischen Web-Comic, das in unserer geliebten Welt von Azeroth angesiedelt ist. Es handelt von der wackeren Nachtelfenkriegerin Hani und ihrer ziemlich kleinen aber recht selbstbewussten Freundin Tiny (Quelle des Bildes: http://beyondthetree.wordpress.com/).

Alle Bilder basieren auf der Grafik von World of Warcraft. Das geschulte Auge wird jedoch sofort erkennen, dass die meisten Einstellungen so im Spiel unmöglich sind. Unter dem Bereich "How To" bekommt man sogleich die Erklärung wie der Verfasser des Kunstwerkes gearbeitet hat: Hinter Allem stecken komplexe selbsterstellte 3D-Modelle mit viel Liebe zum Detail. Ich habe noch nicht viel gelesen, aber auch die Story soll recht durchdacht, unterhaltsam und alles andere als oberflächlich sein. Ganz im Gegenteil gerade bei der Darstellung der Charakter und ihrer verschieden ausgeprägten Persönlichkeiten soll sich der Autor viele Gedanken gemacht haben. Hier der Link:

Beyond the Tree - The Misadventures of Hani and Tiny

Der Vollständigkeit halber möchte ich zwei weitere Links zu anderen recht bekannten Web-Comics aufführen, in denen ich hin und wieder sehr gern schmöker:

Dark Legacy Comics: Eine Sammlung von witzigen (englischen) Einzelepisoden zu typischen Situationen in WoW, die sehr oft an die eigenen Spielerlebnisse erinnern und zum Schmunzeln führen. (Quelle des Bildes: http://www.darklegacycomics.com/)

Shakes & Fidget: Lustige Abenteuer von einem trotteligen Magier- und Krieger-Gespann. Leider sind die Comics von Blizzard beanstandet wurden und werden angeblich zur Zeit überarbeitet. Solang ist ein Großteil der Folgen gesperrt. Meiner Meinung nach sollte Blizzard sich über jeden WoW-Hype freuen... *seufz* (Quelle des Bildes:http://www.shakes-and-fidget.com/)

 

View My Stats