Mittwoch, 17. Juni 2009

Das zweite elysische Gebiet: Verteron

Bevor nun morgen das zweite Beta-Wochenende startet, habe ich noch einige Bilder vom zweiten Startgebiet der Elyos in petto! Ab nächster Woche gibt es dann endlich Bilder aus den asmodischen Gebieten!

In Sanctum und ca. auf Stufe 10 erlangt man die ersten Aufträge, die in die neue Zone führen.

Unten angekommen findet man sich in der Zitadelle von Verteron wieder, wo wie gehabt viele neue Aufgaben warten.

In Verteron bekommt man u.a. auch die Aufgabe fliegend einige am Himmel schwebende Fragmente zu zerstören. Das ist eine gute Gelegenheit sich mit den neu erlernten Flugkünsten vertraut zu machen.

Auch in Verteron gibt es wieder zahlreiche rätselhafte Kreaturen zu entdecken.

Einige Aufträge führen an den Strand, den es von einigen unliebsamen Spezies zu säubern gilt.

Bisher war meine Zauberin mit einem Zauberbuch unterwegs. Nach dem Aufstieg zur Daeva wurde ich jedoch mit einer gänzlich neuen Waffe belohnt, die ziemlich stylish daher kommt.

Auch in Verteron trifft man erneut auf die trostlosen Minengebiete der barbarischen Krall, die man bereits in Poeta kennenlernen durfte.

Da das letzte Beta-Event ziemlich schnell vorbei war, kam ich leider nicht dazu alle Gebiete Verterons zu erkunden. Doch nahm ich mir noch die Zeit in eine weitere Stadt aufzubrechen, um dort letzte Eindrücke zu sammeln.

Sanctum - Die Hauptstadt der Elyos

Sanctum ist die elysische Hauptstadt und bietet einige Hingucker, die ich gern mit Euch teilen möchte. Die Bilder sind wild gemixt und hier und da hab ich noch einen kleinen Kommentar hinzugefügt. Viel Spaß damit!

Sanctum schwebt in luftiger Höhe und wer nicht aufpasst fällt schnell in den Abgrund! Dazu muss man sagen, dass die beiden Hälften der Stadt im Norden und Süden entweder durch schmale Brücken oder schwebende Plattformen miteinander verbunden sind. Der Außenposten der Stadt befindet sich sogar gänzlich abgeschieden und unverbunden zum Rest der Stadt und ist nur per Luftschiff erreichbar.

An jeder Ecke sind NPCs zu finden. Einige davon vergeben Aufgaben oder dienen zum Lernen von Fähigkeiten für bestimmte Klassen und Berufe, andere wiederum dienen einfach nur dem belebten Erscheinungsbild von Sanctum.

Sanctum wird durch hohe Türme und helle Gebäude charakterisiert. Dazu kommen viele Treppen und Brücken und überall gibt es Bäume und viel Grün zu sehen.

In Sanctum gibt es zu den Spielerläden eine weitere Möglichkeit Ware zu verkaufen: Das Auktionshaus.

In dieser Arena kann der geneigte Daeva sein Geschick im Kampf erproben.

Die Stadt ist in der Mitte nur mit Brücken oder dieser schwebenden Plattform verbunden. Aber Achtung, nach unten ist es ein weiter Weg!

"Auf der linken Seite können sie nun einen äusserst seltenen Vertreter des gemeinen elysischen Wald- und Wiesenhahnenkammsaurus' sehen. Er ernährt sich mit Vorliebe von kleinen asmodischen Säugetieren..."

An den Docks begegnet man Vertretern der Shugo. Die Shugo sind ein neutrales Völkchen mit viel Sinn fürs Geschäft.

Dieses Schiff pendelt zwischen dem Hauptvierteln Sanctums und dem Aussenposten.

Der Aufstieg zum Daeva

Wenn man in Poeta als Normalsterblicher beginnt, so leided man zunächst unter Gedächtnisverlust. Mit jeder weiteren Aufgabe zeigt sich jedoch, dass man besonders begabt ist. Dazu kommen Visionen, in denen man sich plötzlich im Abyss wiederfindet als ein Anführer einer kleineren Kriegergruppe. Zum Verständnis: Der Abyss ist ein Abgrund zwischen den beiden zerbrochenen Welten der Elyos und der Asmodier und ein Ort ständiger Auseinandersetzungen zwischen den beiden Völkern. Im späteren Spielverlauf, ca. Stufe 10, bekommt man die Möglichkeit seine verlohrenen Erinnerungen, die in den Visionen immer nur kurz zu sehen waren, zu erforschen.

Also sieht man sich wieder im Abyss und wird dort erneut wie ein Held und als Anführer einer kleinen Gruppe von Kriegern empfangen.

Man bekommt den Auftrag tiefer in den Abgrund zu fliegen, um dort gegen ein bestimmtes Wesen den Sieg davon zu tragen.

Also gesagt, getan und abgehoben..

In sehr eindrucksvollen Bildern sieht man nun das wilde kämpferische Treiben im Abyss.

Dennoch verfolgt man sein eigenes Ziel und nähert sich dort einer größeren Landmasse.

Kaum ist man gelanded kommt es auch schon zum Kampf mit dem besagten Wesen.

Leider ist man der Stärke des Gegners nicht gewachsen...

... und fällt in den Abgrund, womit sich der Gedächtnisverlust erklärt.

Am Ende der Vision hat man die Möglichkeit zum vergangenen Dasein einer Daeva anzuknüpfen und erneut aufzusteigen. Dazu muss man sich für eine der beiden Spezialisierungen seiner Basisklasse entscheiden.

Ist dies getan, gelangt man in die eindrucksvolle Hauptstadt der Elyos, Sanctum,...

... und wird zur Aufstiegszeremonie gebeten, die man in einer wunderschönen Zwischensequenz verfolgen kann.

Nach dem Aufstieg wird man zum neugebohrenen Daeva mit beeindruckenden Schwingen.

 

View My Stats