Rated Battlegrounds
- als alternativer Weg, um an Arenapunkte zu kommen
- jede Woche wird ein anderes Schlachtfeld bewertet
- gewonnene Schlachtfelder werden das Rating verbessern und Punkte ergeben
- verlorene Schlachtfelder werden das Rating nicht verschlechtern!
- neue PVP-Titel werden eingeführt und mit höheren Rating werden weitere Titel freigeschaltet
- einmal verdiente Titel können nicht mehr verloren werden!
- nicht gewertete Schlachtfelder sind dennoch spielbar
- die Menge an Arenapunkten, die man durch Schlachtfelder verdient, werden begrenzt, um Grinding zu verhindern
- man wird auch Gilden-Level bekommen, wenn man die bewerteten Schlachtfelder spielt

- Tol'barad ist eine Mischung aus Tausendwintersee und der Insel von Quel'danas
- alle paar Stunden werden verfügbare Daylis gesperrt und die Schlacht um die Kontrollpunkte beginnt
- wer als erstes alle Punkte einnimmt gewinnt
- die Gewinner bekommen den Zugriff auf bessere Daylis mit besseren Belohnungen und mehr Gold
Das Gilden-Level-System
- Das Ziel: Spieler sollen sich gern in eine Gilde eingliedern wollen
- Gildenpunkte werden durch PVP, Bosskills, Berufefortschritt und Rufpunkte erworben
- man wird Gildenerbstücke erschaffen können, die jeder Spieler der Gilde tragen kann und die mit der Stufe skalieren
- jedes Gildenlevel wird mit einem weiterem Talentpunkt belohnt für die ganze Gilde
- einige Gildentalente ermöglichen das Anwenden von Fähigkeiten ohne Reagenzien, erhöhen Gold-Drops, ermöglichen das Beschwören oder das Wiederbeleben des gesamten Raids nach einem Wipe, transportieren automatisch einen Prozentanteil an Drop-Gold eines Bosses direkt in die Gildenbank
- Gildentalente können resettet werden!
- hat die Gilde Stufe 20 erreicht, wird die Erfahrung zur Währung mit der man u.a. Rezepte, Mounts, Banner, Tränke und seltene Reagenzien kaufen kann
- jeder Spieler der Gilde kann ein Rezept dieser Art lernen, verlässt ein Spieler die Gilde, so verlernt er dieses jedoch und das Rezept kehrt zurück zur Gildenbank, Gildenerbstücke funktionieren genauso

- Gilden werden ihre eigenen Achievements haben
- ein Gilden-Newsticker wird hinzugefügt mit Neuigkeiten wie z.B. Bosskills, Itemsloots
- der Ticker wird filterbar sein um spezifische Infos zu finden
- man wird auch die Berufe der anderen Gildenmitglieder sehen können inklusive deren Rezeptlisten
- man wird andere Gilden zu den eigenen Gilden-Events im Ingame-Kalender einladen können
Mastery-System
- Intention: es gibt zu viele Talente zur Zeit, die langweilig sind und nur passive Boni geben
- das Ziel ist alle Talente aufregend und spaßiger zu gestalten
- die alten passiven Boni werden automatisch dem Charakter hinzugefügt, je mehr Talentpunkte investiert werden, z.B. Punkte im Fury-Baum ermöglichen mehr Crit usw.
- Mastery Boni werden Dinge wie z.B. geringere Energiekosten usw. freischalten

- Intention: der Charakterfortschritt mit 80 wird immer langsamer und geringer
- mit dem neuen Archäologie-Beruf und durch den Path of the Titans wird man nun seinen Charakter verbessern können
- Archäologie wird mit so genannten „Ancient Glyphs" belohnen, die Boni wie z.B. reduzierten Schaden, reduzierte Stun-Dauer usw. geben
- diese Glyphen sind nicht mit den Glyphen der Inschriftenkunde zu verwechseln!
- mit dem Stufenaufstieg wird man Punkte verdienen, die weitere Glyphen ermöglichen
- die Glyphen werden wohl stark an die Talentspezialisierung angepasst sein und evtl. nicht änderbar sein
- es wird ein wöchentliches Limit geben wie viele Glyphen man verdienen kann, dennoch werden Hardcore-Spieler ihre Glyphen früher erspielen
Das wär's erstmal. Die englischen Texte dazu gibt es wie immer auch auf mmo-champion.
(Bilder von http://www.mmo-champion.com/)