Samstag, 22. August 2009

Cataclysm - Infos zu den neuen Instanzen

An dieser Stelle gibt es weitere Infos über die neuen Level- und Raid-Dungeons im Cataclysm-Addon bzw. in den nächsten Patches:

Icecrown Citadel
- wird ein 10er- bzw. 25er-Dungeon mit vier Ebenen und 12 Bossen sein
- es wird Teleporter geben, weil die Instanz sehr groß ist
- Arthas und Sindragosa werden zwei der Bosse sein
- auf der zweiten Ebene wird man ein Luftschiff gegen die andere Fraktion fliegen müssen, um zur nächsten Ebene zu gelangen
- das andere Schiff der Gegnerfraktion wird man evtl. mit Raketen oder Katapulten angreifen
- die dritte Ebene wird die größte von allen Ebenen mit 3 Flügeln sein
- in der vierten Ebene wird man Arthas bekämpfen
- es wird auch eine 5-Spieler-Instanz in der Zitadelle geben
- die Instanz wird drei Flügel mit acht Bossen aufbieten
- der zweite und dritte Flügel muss per epischer Quest freigeschaltet werden
- man wird an der Seite von Horde- bzw. Allianzhelden kämpfen

Die neuen Instanzen in Cataclysm
- 4 Raid-Dungeons: Grim Batol, Skywall, The Firelands, Blackwing Descent
- Level-Dungeons: Grim Batol (85), Uldum (85 bzw. 84-85), Deepholme (81-83), Skywall (80-82), Abyssal Maw (81-83 bzw. 82-84), Blackrock Caverns (85)
- dazu kommen die Hero-Modi von den Deadmines und Shadowfang Keep (beide 85)

Abyssal Maw
- eine der 5-Spieler-Dungeons in der versunkenen Stadt von Vashj'ir
- die Instanz wird non-linear aufgebaut sein
- im Zentrum der Zone befindet sich ein riesiger Strudel, der Spieler, die ihm zu nahe kommen, in die Tiefe zieht
- der Dungeon befindet sich am Meeresboden
- man wird durch die Fenster der Instanz den Ozean sehen mit Hilfe der, reichhaltig angewendeten, neuen Wassereffekte von Cataclysm

Halls of Origination
- wird ebenfalls non-linear durchspielbar sein
- es wird Fahrstühle geben die zu höheren Ebenen führen, hohe Hallen, erinnert an Ulduar
- die Instanz bietet sieben Bosse
- eine der ersten 5-Spieler-Dungeons in der verlorenen Wüste von Uldum
- der ultimative Titan-Dungeon mit Einblick in die Geschichte der Titanen
- man wird erneut Brann Bronzebeard antreffen

Lost City of Tol'vir
- ein außenliegender 5-Spieler-Dungeon

Blackrock Caverns
- ist eine komplett neue Instanz im Schwarzfels mit neuem Design, neuen Loot und neuen Kreaturen
- ist eine weitere Basis von Deathwing und vom Twilighthammer-Klan besetzt
- man wird im Dungeon herausfinden, was der Klan dort vor hat

Blackwing Descent (Raid-Dungeon)
- Nefarian wird in diese Instanz zurückkehren
- ebenfalls eine komplett neue Instanz die vom Pechschwingenhort inspiriert ist, jedoch wieder mit neuem Design, neuen Loot und neuen Kreaturen

The Firelands (Raid-Dungeon)
- 10er- und 25er-Dungeon mit Außenbereich auf einer Feuerebene
- man wird Ragnaros gegenüber treten

Onyxia
- Onyxia wird eine neu überarbeite Boss-Mechanik besitzen
- noch mehr zufällige Atemangriffe! ;)
- es wird neuen und überarbeiteten Loot geben
- der überarbeitete Loot wird sich an alten bekannten Items orientieren, allerdings mit besseren Attributen
- Onyxia wird ein sehr, sehr, sehr seltenes 310%-Flugmount droppen
- Onyxia wird ebenfalls ein kleines Welpenpet droppen
- Edit: den Welpling wird jeder Spieler durch Einloggen ins Spiel während des vierten WoW-Jubiläums bekommen

Alle Angaben sind frei übersetzt und ohne Gewählr direkt von der Blizzcon und ergänzt mit Hilfe von den Seiten von mmo-champion!

(Bilder von http://www.mmo-champion.com/)

Cataclysm - Infos zu Rassen, Berufe, Items und Stats

Und noch mehr Infos zum neuen Addon!

Rassenfähigkeiten für Goblins
- verfügen über Allzweckgürtel, der Spieler alle zwei Minuten 20 Meter hoch in die Luft schießt oder alle zwei Minuten Raketen auf Gegner abfeuert
- passive Fähigkeit „Zeit ist Geld“, mit ein Prozent erhöhter Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
- Rabatt bei allen Händlern
- ein Hobgoblin gewährt alle 30 Minuten Zugriff auf die Bank
- Alchemistenbonus sorgt für höheren Nutzen aus Mana- und Gesundheitstränken
Rassenfähigkeiten für Worgen:
- durch die Fertigkeit „Darkflight“ wird für sechs Sekunden die Fortbewegung um 70 Prozent schneller
- der Schaden der Worgen ist um einen Prozent erhöht, dafür ist die Dauer von Flüchen und Krankheiten um 15 Prozent verringert
- Kürschnerbonus von 15 Punkten bzw. beim Kürschnern wird kein Messer benötigt
- Worgen kämpfen in animalischer Form, außerhalb des Kampfes ist zwischen menschlicher und tierischer Gestalt wählbar

Alle anderen Rassenfähigkeiten sollen aufgemotzt werden, damit auch die anderen Rassen nicht allzu neidisch sein müssen. ;)


Klassenänderungen
- Klassen der Gobos: alle außer Druide und Paladin
- Klassen der Worgen: alle außer Druide, Paladin und Schamane
- neue Klassen-Rassen-Kombinationen: Untoter und Menschenjäger, Ork-, Nachtelf- und Zwergenmagier, Blutelfkrieger, Zwergenschamane, Taurenpaladin, Tauren- und Gnomenpriester, Trolldruide
- Hexenmeister: Seelensteine werden abgeschafft und durch Seelensteinsystem ähnlich dem Runensystem der Todesritter ersetzt
- Jäger: Mana wird abgeschafft und durch den Fokus, wie bei deren Begleitern, ersetzt

Fähigkeiten- und Attributsänderungen
- Mp5: wird abgeschafft und durch überarbeitete Willenskraft-Mechaniken ersetzt, alle Heiler bekommen eine Manaregenerationsfähigkeit für den Kampf, Hexer und Magier benötigen keine Willenskraft mehr- Zaubermacht: wird abgeschafft, dafür gewährt Intelligenz einen Mana- und Zauberboost
- Angriffskraft: wird abgeschafft, dafür erhalten Schurken, Verstärker-Schamanen, Jäger und Druiden aus einem Punkt Beweglichkeit zwei Punkte Angriffskraft- Verteidigungswertung: wird abgeschafft, stattdessen werden Tanks über Talente Crit-immun
- Rüstungsdurchschlagswertung: wird abgeschafft, stattdessen kommt das noch unbekannte Mastery-system
- Blockwertung: wird abgeschafft, stattdessen erhöht Blocken den Wert, mit dem eingesteckter Schaden verringert wird
- Tempowertung: erhöht für Jäger, Schurken, Wilder-Kampf-Druiden und Krieger die Regenerationsrate für Wut, Energie und Fokus
- Ausdauer: alle Klassen erhalten mehr Ausdauer weil viele der anderen Attribute entfernt werden

Generell wird es für die einzelnen Fähigkeiten keine Ränke mehr geben, sondern die Effektivität wird automatisch mit jeder weiteren Stufe angehoben.

Legendäre Waffen
In Arthas Zitadelle wird es die nächste legendäre Waffe geben. Es handelt sch dabei allerdings nicht um Frostgram, sondern um die Zweihand-Axt mit dem Namen Schattengram. Zudem soll die nächste legendäre Waffe eine Caster-Waffe sein.

Neuer Beruf und Änderungen
Der neue Archäologenberuf soll es ermöglichen neu in der Welt verteilte Artefakte zu finden, die u.a. für den Pfad der Titanen, der neuen Möglichkeit den eigenen Charakter zu spezialisieren, notwendig sind. Man soll auch Relikte finden können, die sich für viel Geld beim Händler verscherbeln lassen. Dazu gibt es ein Archäologie-Journal, in dem die Artefakte gesammelt werden, ohne dass Taschenplatz verlohren geht.

Schmiede, Lederer, Schneider, Juwelenschleifer und Ingenieure können das Reforging erlernen. Damit kann man die Attribute eines Gegenstandes umwandeln: z.B. ein paar Punkte Audauer in Trefferwertung ändern usw. Dies soll nicht nur am eigenen Charakter möglich sein. Allerdings soll jeder Beruf sich auf bestimmte Items spezialisieren, so dass Schmiede das Reforging nur bei Plattenrüstungen und Waffen vornehmen können und Ingenieure z.B bei Schmuckstücken und Fernkampfwaffen.

Die bisherigen Berufe sollen schneller levelbar sein, so sollen z.B. blaue Items mehr Punkte geben. Ingenieure sollen zudem mehr sogenannte "Spaß-Items" bekommen und der Angelberuf soll auch geändert werden. Der neue Erfahrungshöchststand für die Berufe wird bei 525 liegen.


Alle diese und noch mehr Infos kann man den Seiten von mmo-champion und buffed entnehmen.

(Bilder von http://www.mmo-champion.com/)

Freitag, 21. August 2009

Cataclysm - Mehr Details

Und einige mehr Infos vom Cataclysm-Panel auf der Blizzcon:

Neue Features
- Path of Titans: eine weitere Möglichkeit der Charakterspezialisierung, die nicht durch die Klasse beschränkt sein soll und mit mehreren Möglichkeiten, keine Talentbaumerweiterung!
- Mastery-System: passive Boni für mehr Schaden usw., weitere Talentpunkte
- fünf neue Zonen für Stufen 78-85
- zwei neue Startzonen für Stufen 1-15
- Überall in Azeroth wird man fliegen können!

Überarbeitung der Zonen
Desolace wird z.B. grüner und es werden neue Inseln entstehen. Darkshore sieht zerstört aus: Es wird eine neue Siedlung geben, der Zoramstrand wird von der Horde übernommen. Das Steinkrallengebirge wird durch Lava niedergebrannt sein. Azshara ist eine neue Goblin-Startzone für bis zu Stufe 20. Auch die Städte werden verändert sein: Unterstadt wird u.a. neu aufgebaut!

Neue Zonen
Uldum: Wüstengebiet ähnlich Ägypten mit Titanentempeln, dort soll sich eine Art Super-Waffe befinden, nach der Horde, Allianz und der Twilighthammer-Kult suchen, Heimat der Tol'vir, eine Art Katzenrasse

Mount Hyjal: unter der Kontrolle von Ragnaros, Malfurion Stormrage ist aus dem smaragdgrünen Traum erwacht und möchte den wieder wachsenden Weltenbaum beschützen, die Umgebung sieht der brennenden Steppe ähnlich, überall ist Lava usw.

Sunken City von Vashj'ir im Mael: Heimat von Vashj, befindet sich im Meer, es wird ein neuartiges Unterwasser-Gameplay und Unterwasser-Mounts geben

Deepholm: eine gigantische Höhlen-Zone tief in der Erde

Twilight Highlands: mit Grim Batol, Hauptstützpunkt des Twilighthammers-Kults, zwei neue Städte für Horde und Allianz, Basis der roten Drachen

Neue Dungeons
The Firelands: Raid Dungeon mit Rangnaros
Uldum: zwei Level-Dungeons
Blackrock Caverns: Level-Dungeon in der Blackrockspitze
Grim Batol: ein Level- und Raid-Dungeon
Skywall: ein Level- und Raid-Dungeon
Heroischer Modus für die Todesminen und Burg Schattenfang!!

PVP
- Tol Barrad: neue PVP-Zone, auf einer Insel bei den östlichen Königreichen
- Gilneas Battleground
- neue Arena-Maps
- Rated Battlegrounds: um Gear auch über Battlegrounds zu erarbeiten

Dann hoffe ich mal, dass ich alles richtig aufgeschnappt habe. ;)

Für noch mehr Details empfehle ich folgenden Link!

(Bilder von http://www.mmo-champion.com/)

Neues WoW-Addon: Cataclysm!

Und die Gerüchte stimmen. Cataclysm wird das neue WoW-Addon, soeben auf der Blizzcon angekündigt! Eigentlich stimmen so ziemlich alle Gerüchte wie jüngst auf mmo-champion angekündigt.

Dazu einige Details:

- neues Levelcap bis 85
- neuer Second-Beruf: Archäologie
- neue Hordenrasse: Gobos
- neue Allierasse: Worgen
- Fliegen in Azeroth wird möglich gemacht, neue (Raid-)Dungeons, auch evtl. neue "alte" Dungeons
- neue Klassen und Rassenkombination: u.a. Menschenjäger und Trolldruide
- Azeroth wird sich drastisch verändern u.a. das Brachland, Durotar, ich glaub ich hab da auch Auberdine gesehen, der Blackrock wird wohl ebenfalls ein Makeover bekommen

Hinter allem steckt der böse Deathwing, der seine diabolischen Fäden zieht, während wir in Nordend gegen Arthas stürmen. Durch eine riesige Naturkatastrophe wird dabei das Antlitz von Azeroth drastisch verändert, womit die obigen Veränderungen der bereits bestehenden Zonen erklärt wird. Ich bin gespannt, welche weiteren Details über das neue Addon uns in Zukunft erwarten. :)

(Bilder von http://www.mmo-champion.com/)
 

View My Stats