Freitag, 12. September 2008

Erste Eindrücke aus der Drachenöde

Mit Erreichen der Stufe 72 und dem Abschließen des heulenden Fjords, treibt es mich nun in die Drachenöde. Mit diesem Beitrag möchte ich einen ersten Vorgeschmack auf das Gebiet geben, denn ich ließ es mir nicht nehmen es als Erstes gründlich zu erkunden.

Zum Gebiet:
"Die Große Drachenöde ist ein gewaltiges Tal und war über Jahrtausende hinweg das beständige Herz Nordends. Hier umschließen dichte Wälder enormes, arktisches Ödland, welches übersät ist mit den massiven und schimmernden Skeletten verstorbener Drachen. Drachen aller Farben kommen hierher, um ihre letzte Ruhe zu finden."
(Quelle: http://forscherliga.wikia.com)

Die Feste Wintergarde ist eine Allianz-Siedlung in der verschneiten Drachenöde.

Vor der Feste treibt sich die Geisel herum, weshalb dieses Tor rund um die Uhr bewacht wird.

Im Inneren der Festung zeigen verschiedene Sockel die Monstrositäten, die mutige Recken im Inneren von Naxxramas erwarten.

Kel'Thuzad gehört natürlich auch dazu.

Dies ist der Grund, warum man in der Feste ständig in Angriffsbereitschaft lebt...

Die Herren von Naxxramas sind nämlich gleich die nächsten Nachbarn!

In der Ferne sieht man den Wyrmruhtempel.

"Im Zentrum dieser eisigen Weiten liegt die Wyrmruhfeste, ein Bauwerk, von dem man glaubt, dass es von den Welten formenden Titanen kurz nach der Schöpfung Azeroths errichtet wurde. ... Der blaue Drachenschwarm behaust nun den Wyrmruhtempel. Die Brüder und Schwestern von Azuregos, wachen von dort über den Drachenfriedhof."
(Quelle: http://forscherliga.wikia.com)

Man kann seinen Ruhestein auf den Tempel legen. Mit Sicherheit ist er somit das hübscheste Gasthaus überhaupt.

Über dem Tempel verfolgt man einen immerwährenden Kampf zwischen gigantischen Drachen.

Es ist keine Seltenheit, dass ein Opfer zu Boden fällt.

Der Scharlachrote Ansturm (ehemals Scharlachroter Kreuzzug) hat es sich ebenfalls in der Drachenöde gemütlich gemacht.

Überall kann man riesige Drachenskelette entdecken.

Hier sieht man eine Mammutherde durch die Landschaft stapfen.

Sieht der nicht aus wie Manni aus Iceage?!^^

Die Ruine des Pfads der Titanen.

Moa'ki, die Siedlung der Tuskarr in der Drachenöde.

Hafensiedlung in den Grizzlyhügeln

Geht man ein paar Schritte aus dem heulenden Fjord in Richtung Norden, so landet man in den Grizzlyhügeln. Ich war leider nur mal kurz dort. Jedoch fiel mir gleich ein kleiner hübscher Hafen auf, der sehr nach Westfal anmutet. Ich möchte die Bilder nicht vorenthalten, auch wenn ich vorerst noch nicht in diesem Gebiet spiele.

Noch mehr Platz im Inventar!

Zur platzsparenden Lagerung von Haustieren und Reittieren in der Charakterübersicht kommt nun noch die Speicherung diverser Abzeichen hinzu. Da freut sich PvP- und PvE-Spieler zugleich, da PvP-Marken einerseits und Abzeichen der Gerechtigkeit andererseits ihren Platz finden. Wunderbar, noch mehr Platz in meinen Taschen! *jubel*

Die letzten Impressionen aus dem Fjord

Nach Abschließen dieses Questgebietes habe ich nochmals einige Bilder parat, die ich gern zeigen möchte.

Das heulende Fjord bietet malerische Aussichten.

Die architektonische Kunst der Vrykuls erkennt man auf einem Blick.

Die Westwacht ist eine Allianz-Siedlung an der Westküste des Fjords.

Im Fjord leben zahlreiche Falken. Einige gehören den Vrykuls. Hier sieht man zwei Vertreter auf ihren erhöhten Sitzplätzen.

Fort Wildervar ist eine Allianz-Siedlung nahe der Ausläufer des Gebirges im Norden.

Ein instabiler Murloc beim Hochwürgen seiner letzten Mahlzeit...

Im Bruchwald kreucht und fleucht es nur so von Spinnen und Fledermäusen. Alles ist ein weniger dunkler als im Rest vom Fjord und erinnert stark an den Dämmerwald.

Ein weiteres Bild der Glutstätte mit mehreren Protodrachen.

Hier sieht man die Seilbahn, welche vom Festland auf die Insel der Speere führt.

Das Erforschen von Bealguns Ausgrabungsstätte mit Hilfe eines Golems.

Ja, der Golem kann auch fliegen.

Ein Eisenwächter der Eisenzwerge.

Willkommen in Gjalerbron!

Ein Grabwächter auf Patrouille.

Der Eingang zu den Katakomben von Gjalerbron.

Ein schlafender Vrykulkrieger.

Die Karte des heulenden Fjords.
 

View My Stats