Mittwoch, 8. April 2009

Fröhliche Ostern mit einer Prise Horror

Da steht nun Ostern vor der Tür und meine gepackten Taschen - oder sollte ich besser sagen: meine gepackten Kleiderschränke - am Boden und warten darauf in mein Auto verschleppt zu werden. Denn morgen geht es ab zur Family auf Osterbesuch und zwar mit Sack, Pack, Freund und Katze. Es wird mir natürlich nicht erspart bleiben auf mein geliebtes WoW zu verzichten. Das ist aber auch kein Problem für mich. Um jedoch trotzdem und generell meinem Spieltrieb Genüge zu tun, hab ich mir flux ein winzig kleines (!?) Rollenbrettspiel gekauft.


Das Ganze nennt sich Arkham Horror und ist vom Heidelberger Spieleverlag. Es ist eins dieser monströsen 100-Karten-100-Marker-100-Seiten-Handbuch-und-100-Fragezeichen-auf-der-Stirn-beim-ersten-Versuch-Brettspiele und ich freu mich schon höllisch darauf! Ich habe es bereits mit meiner stinkezwergischen besseren Hälfte angetestet und bin sehr begeistert. Solltet Ihr also auch über die Feiertage weg sein und keinen Internetanschluss haben (oder Internetanschluss aber nur ein grottiger Rechner von Mama in der Nähe *graus*), dann empfehl ich Euch mal ganz geschmeidig und oldschoolmäßig bzw. ohne "Netz" und doppelten Boden auf dem nächsten Tisch eins dieser tollen Brettspielchen anzutesten. Ganz im Sinne: Würfel statt Maus und Notizblock statt DKP-System. Fröhliche Ostern. :)

Jaja, es benötigt zwar keinen schnellen Rechner, dafür einen riesigen Tisch um Arkham zu spielen. ;D

(Bilder von http://www.hds-fantasy.de/)

Update: Eine Runde dauerte übrigens an die vier Stunden und mehr. :) (das war fast wie Raiden *fg*)
 

View My Stats