Donnerstag, 1. Oktober 2009

Yogg-Saron: Der Gott des Todes ist tot!

Es ist schon einige Zeit her, aber dennoch möchte ich hier verkünden, dass meine Raidgruppe nun endlich den Yoggi-Kill verbuchen kann! Leider waren auch wir ein Opfer des alljährlichen Sommerlochs, das eigentlich so ziemlich jede Raidgruppe oder Gilde heimsucht. Aber wer will schon bei schönem Wetter am Computer versauern, wenn er draußen feuchtfröhliche Gartenpartys feiern kann. ;)

Der Kampf um Yogg-Saron teilt sich in drei Phasen auf, die grob beschrieben folgendermaßen ablaufen: In der ersten Phase muss zunächst seine humanoide Gestalt in Form einer Vrykulfrau namens Sara um's Eck gebracht werden. Dies geschieht indem man die zahlreich spawnenden Tentakelmonster auf niedrigste Lebenspunkte kloppt und dann in der Nähe von Sara zum Explodieren bringt. Sobald diese das Zeitliche segnet, zeigt sich der böse Gott in seiner wahren Gestalt.

Leider befindet sich dieser unter einer unzerstörbaren Schutzhülle. Ab und an erscheinen jedoch Portale, die die Spieler dazu nutzen, um sich direkt zu seinem Gehirn zu teleportieren. Somit lautet die Aufgabe Yoggis Gehirn jenseits der Portale zu bekämpfen, um ihn letztendlich selbst angreifbar zu machen. Mit dem nahenden Hirntod passiert dies dann auch, so dass man ihn in der dritten Phase persönlich umholzen kann.

Während des gesamten Kampfes hat man es mit zahlreichen weiteren Schwierigkeiten zu tun, u.a. Giftwolken, zahlreiche Tentakelbiester, dem Sinken der geistigen Gesundheit aller Spieler oder der Tatsache, dass man nur innerhalb einer kurzen Zeitspanne hinter den Portalen bei Yoggis Gehirn überlebt. Ist man nämlich zu lang in dieser Zwischenwelt, so verwandelt man sich selbst in eins der übrigen Monster und man muss unweigerlich von den eigenen Leuten getötet werden!

Im Kampf gegen das alte Grauen stehen den Abenteurern übrigens sämtliche Wächter Ulduars als Hilfe zur Verfügung. Sinkt nämlich die geistige Gesundheit auf ein gefährliches Minimum, so wird man in der Nähe der Wächter wieder geheilt.

Für alle Kampfdetails gibt es hier den Link zum Taktik-Guide.
 

View My Stats