Mittwoch, 8. Oktober 2008

Das Obsidiansanktum

Da habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass sich im Inneren des Wyrmruhtempels eine Schlachtzuginstanz befindet:
"Das Obsidiansanktum ist eine der fünf Schlachtzug-Instanzen der Kammer der Aspekte des Wyrmruhtempels im Zentrum der Drachenöde. Wie der Name bereits vermuten lässt, geht es im Obsidiansanktum um den schwarzen Drachenschwarm. Nicht nur deshalb erinnert die Instanz stark an Todesschwinges Tochter Onyxia.
(Quelle: http://www.rpguides.de)

Die Instanz wird in der 10er- und 25er-Version spielbar sein und befindet sich auf dem selben Level wie die Einsteiger-Raidinstanz Naxxramas. Das Hauptziel ist es den Onyxwächter Sartharion zu töten. Dazu hat man entweder die einfachere Möglichkeit vor Sartharion sämtliche Trashmobs, sowie drei weitere größere Drachen zu töten, oder man vernichtet nur die Trash-Gruppen und kämpft letztendlich gegen den Boss und seine drei Gefährten. Die letztere Variante ist schwerer, bietet allerdings auch mehr Beute.

Man muss schon zugeben, dass das Kellergeschoss recht versteckt ist, wenn man sich nicht die Mühe macht einen Blick auf die Rückseite des Turms zu werfen...

Im Inneren offenbart sich eine runde Halle mit einem hohen Gewölbe.

An allen Seiten befinden sich Portale, welche jedoch nicht alle passierbar sind.

Betreten kann man im Moment nur dieses, welche in das besagte Sanktum führt.

Montag, 6. Oktober 2008

Rundflug durch die Drachenöde

Da ich leider fast gar keine Zeit mehr zum Spielen finde und glücklicherweise nun auch die europäischen Spieler in den Genuss von fertigen Testcharaktern auf Stufe 80 kommen, werde ich ab sofort versuchen zumindest Bilder aus allen Zonen von Nordend zu zeigen.

Das heulende Fjord hatte ich ja schon durchquestet und auch von der Drachenöde hatte ich bereits einige Bilder gezeigt. Diesen Ersteindruck möchte ich nun ergänzen. Ich habe mich dabei anhand der Karte orientiert und versucht jeden wichtigen Ort einzufangen. Im Folgenden sind die einzelnen Orte mit ihren Namen und evtl. einer kleinen Bemerkung abgebildet. Viel Spaß beim Betrachten!

Die Schlachtzuginstanz Naxxramas über den Aasfeldern.

Die Feste Wintergarde bei den Aasfeldern.

Die Aasfelder.

Der vergessene Strand.

Die Hordensiedlung Gallgrimm.

Moa'ki, die Siedlung der Tuskarr in der Drachenöde.

Der Glimmerstrand im Südwesten der Drachenöde.

Neuwerdheiler, die Bastion des scharlachroten Ansturms in der Drachenöde.

Der Wyrmruhtempel.

Per Drachen-Shuttle gehts von einem zum nächsten Tempelstockwerk.

Auf der Spitze des Tempels...

... residiert Alexstrasza, die rote Drachenkönigin oder auch "Lebensbinderin" genannt. Hier zeigt sie sich in ihrer elfischen Gestalt.

Galagronds Ruhestätte beherbergt die Knochen des gleichnamigen großen Drachen, aus welchen einst die Titanen die verschiedenen Drachenschwärme bildeten.

Die Kristallschlucht ist ein langer und tiefer Riss inmitten der Schneelandschaft.

Die Allianzsiedlung Sternenruh.

Die Hordensiedlung namens Agmars Hammer.

Über die Drachenöde sind mehrere Drachenschreine verteilt. Dies ist der Azurdrachenschrein.

Der Bronzedrachenschrein.

Der Obsidiandrachenschrein.

Der Rubindrachenschrein.

Am Smaragddrachenschrein liegt Ysera, der grüne Drachenaspekt, und träumt im smaragdgrünen Traum.

Das Tor zur Eiskrone...

... wird flankiert von der Feste Fordragon der Allianz...

... und dem Vorposten der Kor'kron der Horde.

Die Mondruhgärten.

Ein Flüchtlingslager der Taunkar.

Eisnebel ist die ehemalige Siedlung der Taunkar, welche von Nerubern überrannt wurde.

Die Barrigas-Brücke am sogenannten Drachenwirbel.

Einer der Erzfeinde der Tuskarr.

 

View My Stats