Samstag, 23. August 2008

Die Tuskarr

"Die Tuskarr sind ein gutmütiges Nomadenvolk, das an den südlichen Küsten Nordends herumzieht, bewacht von den monolithischen Statuen, die ihre jahreszeitlichen Fischgründe markieren. Die Stammeszugehörigkeit eines Tuskarr ist an den Markierungen erkennbar, die in seine Hauer geprägt sind. Die Tuskarr sind ein friedliches Volk, trotzdem werden sie oft von den Kvaldir und einer arktischen Rasse von murlocähnlichen Kreaturen, bekannt als Gorloc, heimgesucht." (Quelle: http://www.wow-europe.com)

Begegnet bin ich ihnen zum ersten Mal in ihrer Siedlung Kamagua auf einer Insel im heulenden Fjord. Weitere Siedlungen bewohnen sie in der Drachenöde und in der boreanischen Tundra.

Diese beiden schickten mich zu ihrer Siedlung um ihren Volk zu helfen.

Eine typische Behausung der Tuskarr.

Das Gasthaus in Kamagua.

Ein hübscher Bart! Da wird mancher Zwerg neidisch. ;)

Ja, die Tuskarr reiten auf Schildkröten. Aber das ist noch nicht alles...

... denn sie schwimmen auch auf Schildkröten! So sieht ein Boot der Tuskarr aus. Mit diesen hübschen Tieren reist man zwischen den Tuskar-Siedlungen. Man beachte, die Karotte vorm Schildkrötenkopf. :-)

Freitag, 22. August 2008

Hordenstadt im Fjord

Mit diesem Beitrag möchte ich einen kleinen Eindruck der Hordenbasis im heulenden Fjord vermitteln. Als Hordler gelangt man per Zeppelin ins Fjord und das zumindest von Tirisfal aus.

Neben dem bisherigen Zeppelinturm steht da nämlich nun noch ein zweiter, der Reisen nach Nordend ermöglicht.

Hier sieht man mich mit meiner Hexerin frisch nach der Ankunft im heulenden Fjord. Man erkennt auch gleich, dass die Hordenbasis eine ganz andere Atmosphäre hat, als die der Allianz:

Alte Herrenhäuser, ausgestattet mit fremdartigen elektrischen und blitzenden Gerätschaften.

Fjord Impressionen

An dieser Stelle zeige ich eine bunte Vielfalt an Bildern aus dem Fjord. Viel Spaß damit. :)

Auch die Architektur der Allianzgebäude glänzen im nordischen Baustil.

Hier zeige ich zwei weitere Bilder der Vrykulsiedlungen.

Achtung, Sturmriese! Wenn die Erde bebt, sofort los laufen! Denn der hier ist der Leerhäscher von Nordend. ;)

C'est moi. :o)

Erste Quests im heulenden Fjord

Im Folgenden zeige ich einige Bilder von meinen ersten Levelversuchen im heulenden Fjord.

Dies hier ist ein Vertreter der kriegerischen Vrykuls. Diese Hünen ähneln dem Menschen, sind jedoch größer, stärker, brutaler und erinnern mich ziemlich an Wikinger. Ein Großteil der Quests dreht sich darum ihre Angriffspläne auf die Allianz-Siedlung zu vereideln.

Auch die Vrykulsiedlungen sehen sehr nach Wikinger-Style aus und passen wundervoll in die nordische Umgebung.

Eine besonders schöne Quest bringt den Spieler zurück in die Vergangenheit der Vrykuls. Man bekommt die Aufgabe das Geheimnis um die Ursprünge dieser Rasse zu erforschen und beobachtet dabei vergangene Szenen, die sehr aufschlussreich sind.

Blizzard hatte ja angekündigt, dass man diesmal den aktuellen Obermotz (Arthas) immer wieder begegnen wird, während bei The Burning Crusade nur die Top-Raidgilden einen Blick auf Illidan werfen konnten.
Umgesetzt wurde dies, indem man z.B. als Todesritter seine Aufgaben u.a. vom Lichkönig persönlich bekommt oder hier bei dieser Quest: Zurück in der Vrykulvergangenheit, steht er da plötzlich nur ein paar Meter entfernt.
Ich bin dann auch gleich mal näher ran...^^ Er war allerdings nicht so begeistert von mir und hat mich nach einer kleinereren Ansprache direkt zurück in die Zukunft verfrachtet... allerdings war ich dann tot. *g*

Dieses Bild zeigt einen Paladin und eine Priesterin, welche ich aus den Fängen der Vrykuls befreit habe. Besonders nett ist dabei die Idee, dass beide eine Weile mitgekämpft und mich gebufft haben (mit Seelenstärke und Segen der Macht). :-)

Diese Harpune diente mir zum Attackieren von Vrykulhäusern. Zugegeben, eigentlich ist es eine Waffe der Vrykuls. Aber man soll ja den Feind mit seinen eigenen Waffen bekämpfen!

Nach abgeschlossener Arbeit darf man einen kleinen Ritt auf der Harpune nehmen, um quer durchs Fjord zu fliegen. Yeeehaaa!

Hier sieht man mich beim Tauchgang nach verloren gegangenen Paketen. Im Fjord liegen einige Schiffe am Grund, Opfer der Vrykulharpunen...

Ich mag ja keine Quests auf Zeit. Aber diese war lustig, wenn auch absolut keine Herausforderung. Ausgerüstet mit einem Lichtschild musste ich etwas innerhalb dieser Katakomben und in einer bestimmten Zeit suchen. Dank des Schilds konnte ich ohne Kratzer durch die Ghulmassen wetzen.

Die Vrykuls sind nicht die einzigsten Feinde in Nordend. Vor der Küste ankern zahlreiche Piraten mit ihren Schiffen, die nur auf neue Beute warten.

So bekommt man die Aufgabe während eines Zeppelinfluges Bomben auf diese zu werfen.

Eine weitere nette kleine Questreihe dreht sich um die Falkenjagd. Hier macht man u.a. Jagd auf Truthähne und andere Fjordfalken. Zuvor muss der Falke jedoch mit Larven gefüttert werden, die man an Felsen in der Umgebung zusammen suchen muss.

Zum Schluss darf man mit den Augen seines Falkens Eier aus den Nestern anderer Fjordfalken stehlen. Dazu segelt man am Rand der Klippe auf der Suche nach den Nestern geschickt um die Falkenweibchen herum, denn diese sind alles andere als begeistert davon.

Dieses Bild zeigt eine weitere verbreitete Gegnerart: Ein Eisenzwerg. Scheinbar Bindeglied zwischen Titan und Zwerg und dazu quasi aus Stein, tümmeln sie sich vor allem in der Nähe von Ausgrabungsstätten.

Mittwoch, 20. August 2008

Mimimimimimimi

Da muss ich doch schnell mal was los werden: Die Stimmung auf dem Beta-Server war in den letzten Tagen (mittlerweile geht's wieder) ein echtes Trauerspiel. Da es ja nur einen europäischen Test-Server gibt, kann man sich vorstellen, dass es dort recht multi-lingual zu geht. Nur leider lässt das friedliche Miteinander-Auskommen zu Wünschen übrig. Vor allem die allabendlichen Diskussionen um die vorherrschenden Sprachen im Allgemein-Channel sind nicht besonders schön.

Irgendwie scheint sich eine lächerliche Idee in manch' intoleranten Köpfen festzusetzen, welche besagt, dass jeder Beta-Tester sich der englischen Sprache bedienen müsste, wenn er das Anrecht auf respektvolles Gehör und Hilfe haben will.

Nun ist es aber so, dass nicht jeder dieser Sprache mächtig ist oder vorhandene Kenntnisse nicht genügen, um sich ausreichend Auskünfte zu holen bzw. Kontakte aufzubauen. Und da ist es doch nur fair, dass man diese Spieler in Ruhe in ihrer Muttersprache kommunizieren lässt. Ich werde jedenfalls nicht müde, diese auch anzuwenden, um diversen Spielern da draussen zu zeigen, dass die Welt hinter'm Tellerand weiter geht. Mich stört es auch nicht die bunte Vielfalt an Sprachen mit zu erleben und find' es sogar mal ganz interessant bei Franzosen, Tschechen, Russen usw. zu lauschen bzw. mit ihnen zu reden, klar auch in Englisch.

Aber leider gibt es diese Unruhestifter, welche dreist meinen, dass es respektlos sei die internationale Gemeinschaft mit seiner Muttersprache auszuschliessen. So ein Humbug! Dazu kommt dann noch, dass besonders aufgeklärte Personen rassistische Bemerkungen einfädeln, vor allem gegen deutsche Spieler (Man kann sich an dieser Stelle vorstellen in welche Richtung derlei Bermerkungen gehen...). Da hört dann der Spaß endgültig auf!

Erstens sprechen immer genügend Leute in der eigenen Sprache, da muss niemand meckern, zweitens dient der Allgemein-Channel nicht für Unterhaltungen, sondern für Auskünfte und drittens kann man sich Gilden oder neuen Channeln anschliessen, wo man Sprachregeln durchsetzen kann.

Gott sei Dank, hab ich jetzt eine Beta-Gilde gefunden (über 500 Mitglieder und minütlich mehr *g*), in der ich Deutsch reden darf ohne geflamed zu werden oder mit rassistischen Bermerkungen rechnen zu müssen. Ich spiele zwar mit jedem gern, egal woher, aber so kann ich zu allererst ganz unkompliziert und ohne den ganzen Diskussionsstress Auskünfte holen und Spaß haben. :)
 

View My Stats