Freitag, 7. Mai 2010

Professor Seuchenmord ermordet!

Unerwartet nur eine ID nach dem Triumph über die Blutkönigin haben wir doch tatsächlich Professor Seuchenmord und seinen ekligen Experimenten ein schnelles Ende bereitet. Der Kampf stellte sich letztendlich als leichter heraus als wir vorher angenommen hatten. Sobald wir den Ablauf seiner fiesen Machenschaften überschaut hatten, stellte er keine große Gefahr mehr für uns dar.

In der ersten Kampfphase beharkt Seuchenmord den Raid lediglich mit Glibbergeschossen, denen man problemlos ausweichen kann. Entstehende Giftpfützen am Boden werden ebenfalls gemieden und von einem Spieler, der anfangs durch einen fiesen Trank des Unholds in eine Monstrosität verwandelt wird, weg geschlabbert.



Die Hauptschwierigkeit sind ansonsten zwei gemeine Experimente, die im Laufe des Gefechts abwechselnd statt finden. Hier werden grob gesagt zufällig ausgewählte Spieler von Glibberwesen verfolgt, die entweder gekitet werden müssen, da der Kontaktschaden tödlich ist oder die Zielperson wird bewegungsunfähig und alle anderen Kämpfer müssen sich schnellstens bei dieser sammeln, damit der ansonsten hohe Glibberschaden auf allen verteilt wird. Nebenbei müssen die Glibber schleunigst getötet werden und, was ebenfalls sehr wichtiger ist, zwischen den Experimenten stellt der Professor das dringende Hauptangriffsziel dar.

Hält man diesen Ablauf lange genug durch, so folgt die zweite Phase. Hier erscheinen zusätzlich in regelmäßigen Abständen Reagenzien am Boden, die bei Berührung die Trefferchance der Spieler gegen Null sinken lässt. Sobald die Lebenspunkte Seuchenmords 35% erreichen, beginnt die letzte Phase. Der Professor nimmt nun selbst einen Schluck aus einer seiner Kreationen und verwandelt sich in einen wütenden Mutant, der nun noch mehr Schaden an den zwei benötigten Tanks verursacht und zudem einen stapelbaren und schadensverursachenden Debuff hinterlässt, dem nur mit abwechselnden Abspotten entgegen gewirkt werden kann.

Ab diesen Zeitpunkt ist die oberste Priorität den weiter ausbreitenden Glibberpfützen auszuweichen und Seuchenmord nun so schnell wie nur möglich das Licht auszublasen. Denn der Spieler der vorher als Monstrosität für die Beseitigung der Pfützen gesorgt hat, wurde mittlerweile zurück verwandelt. Demnach wird der pfützenfreie Platz in Seuchenmords Labor allmählich knapp und ein Wipe ist nun vorprogrammiert, wenn der Professor nicht schnellstens stirbt. Wir waren allerdings schnell genug und somit haben wir nun die Seuchenwerke clear!

Sonntag, 2. Mai 2010

And then Obscuritas staked Lana'thel... ;)

Nach wochenlangem Umstellen der Taktik, Anpassen der Beißrotation, Änderungen der Aufstellung und viel Rumgemecker hat meine Raidgruppe Obscuritas auf Alleria nun endlich am Sonntag, den 25. April, Blutkönigin Lana’thel zu Fall gebracht! Der Kampf gegen den bösen Vampir ist recht anspruchsvoll, da man neben der Aufstellung einiges zu beachten hat.

Sobald Vampirella abhebt kriegt man es mit einem unangenehmen Fear zu tun, der an sich noch keine Hürde ist. Jedoch castet sie danach einen Zauber, der immensen Schaden an Kuschelgruppen macht, so heißt es also schnellstmöglich sechs Meter Abstand zu jedem anderen Spieler einzunehmen, bevor man durch zu viel Schaden das Zeitliche segnet.



Des weiteren verbindet die Königin immer wieder drei Mitstreiter miteinander, die voneinander entfernt Schaden erhalten, so dass diese sich schleunigst in der Mitte des Raumes treffen müssen. Dort versammelt verschwinden die roten Strahlen, die alle drei vereinigen, und auch das Problem ist gelöst.

Hinzu kommt, dass Lana’thel im Laufe der Begegnung ihren Vampierbiss verteilt, eine Fähigkeit, die die Raidgruppe den ganzen Kampf lang auf Trapp hält! Beißt sie am Anfang nur einen Spieler, so hat man es zum Ende hin mit 16 blutdürstenden Vampiren zu tun.

Die Vampire haben den positiven Effekt, dass sie 100% mehr Schaden verursachen und keine Bedrohung aufbauen. Der Nachteil ist aber, dass sie jede Minute einen Nicht-Vampir beißen müssen, um nicht übernommen zu werden. So vervielfacht sich also die Anzahl der Vampire stetig bis man schlussendlich Lana’thel vor dem Enrage überwältigen sollte. Also heißt es bei diesem knapp bemessenen Fight Damage, Damage, Damage und das Beißen dabei nicht vergessen! ;)


Meistert man nun alle diese Hürden, so winken am Ende wieder die heiß begehrten Tokens und man kann von sich behaupten die blutrote Halle gesäubert zu haben!
 

View My Stats