Samstag, 26. September 2009

O'zapft is...

... heißt es nicht nur jedes Jahr auf der Wiesn sondern auch während des Braufests in Azeroth, dass auch dieses Jahr stattfindet und zwar vom 20. September bis 3. Oktober. Dabei gilt es vor allem lecker Braufestbier und Brezeln zu sich zu nehmen, während man nebenbei Widderrennen absolviert und die neidisch sabotierenden Dunkeleisenzwerge mit Bierkrügen verjagt.

Für die erledigten Tagesquests verdient man sich Braufestmarken, die als Bezahlungsmittel für allerlei Souvenirs dienen, so z.B. eine komplette Braufestgarnitur à la Dirndl oder Lederhose oder ein kleines Fass, für die Saufgelage zwischendrin.

Und nicht vergessen, das Braufest gilt wiederum als wichtige Station zur Errungenschaft des violetten Protodrachen, den man durch den Erfolg „Was für eine lange seltsame Reise..." bekommt! Nach nun fast einem ganzen Jahr kann ich endlich mit Stolz verkünden, dass ich der Besitzer dieses wunderschönen und schnellen Drachens bin. Prost!^^

Für alle trinkfesten Abenteurer gibt es an dieser Stelle noch den Guide zum Braufest auf buffed.de: Der Braufest-Guide.

Mittwoch, 23. September 2009

Aion - Es ist soweit!

Nach wochenlangen Installieren, Patchen und Testen während der geschlossenen und offenen Beta ist es nun endlich soweit! Die Pforten von Aion sind nun offen für alle, die sich entschließen einen wagemutigen Daeva in die Welt von Atreia zu schicken. Zugegebenermaßen ging der vorangegangene Headstart und die Namenssicherung nicht ohne technische Probleme über die Runden. Als erfahrener MMORPG-Spieler sollte man jedoch mit sowas rechnen und sich in padawanischer Geduld üben. ;)

Unten im Bild bin ich übrigens mit meiner Assassinin in der Mitte neben meinem Schatz und einer sehr lieben Gildenkollegin zu sehen.

Ich denke mal, dass sich in ein paar Tagen die Lage entspannt hat, die Warteschlangen sich verkürzen und alle über die Fehlermeldungen der vergangenen Tage nur noch lachen können: u.a. wäre da der berüchtigte Fehler 36, der mich einen Tag lang davon abhielt zu patchen oder aber mein angeblich deutscher Client, der letztendlich koreanisch war und mich dazu zwang das komplette Spiel nochmal zu laden. *grrrr*

Sei’s drum, nun geht’s endlich los! Meine neue Heimat ist übrigens Balder. Auf der dunklen Halbkugel von Asmodae hat meine kleine Späherin die Augen geöffnet und wird alsbald als tödliche Assassinin und mit ausgebreiteteten Rabenschwingen den Abyss unsicher machen.

Kaum in Pandämonium angekommen wurde auch schon unsere kleine und gemütliche Legion gegründet. Blut für Blut!
 

View My Stats