Montag, 26. Januar 2009

Feierlichkeiten im Mondenschein

Vom 27. Januar bis 14. Februar findet erneut das Mondfest der Druiden der Mondlichtung statt. Einst wurde Omen, ein edelmütiger Wolf und Verteidiger des Guten im sogenannten Krieg der Uralten, von böser Magie korrumpiert. Dies wurde ihm zum Verhängnis und er fand sein Ende in der Lichtung, wo er seitdem im See von Elune'ara schläft. Der Sieg über dieses Unheil wird seitdem zum jährlichen Mondfest gefeiert und alle Helden Azeroths sind dazu eingeladen!

Zu diesem Spektakel erscheinen in ganz Azeroth die geisterhaften Schemen der Urahnen, die es zu ehren gilt. Dies bleibt nicht unbelohnt! So erhält man von jedem Urahnen eine Münze, die man gegen Geschenke in der Mondlichtung eintauschen kann: Da gibt es Festtagskleider und deren Schneiderrezepte, Ingenieursrezepte für Raketen und Spielkram à la Elunes Kerze, mit der man bunte Schüsse abgeben kann. Am nächsten Tag erhält man zudem einen Brief eines jeden besuchten Urahnen mit einer weiteren Kleinigkeit als Dankeschön.

Wem das noch nicht genügt, der sollte die Belohnung des Gesamt-Achievements der Weltereignisse genauer unter die Lupe nehmen! Für einen erfolgreichen Abschluss aller Ziele gibt es einen ausgewachsenen violetten Protodrachen (siehe im Bild unten von http://www.mmo-champion.com)! Zu den Mondfestzielen zählen vor allem das Aufsuchen aller Urahnen, der Erwerb einer festlichen Robe oder eines Anzugs, diverse pyrotechnische Knallereien und das Töten des wiederauferstandenen Omen.

Für genauere Angaben zu allen Standorten der Urahnen empfehle ich folgenden Link: www.rpguides.de Also Beeilung, es gibt viel zu tun! :)

 

View My Stats