Freitag, 9. Oktober 2009

Prüfung der Kreuzfahrer bestanden!

Nachdem ich jüngst den Erfolg in Ulduar verkündet habe, so möchte ich nun noch vom Triumph meines Raids im Kolosseum bzw. bei der Prüfung der Kreuzfahrer berichten. Seit einigen Wochen dürfen wir nämlich stolz behaupten die Nordend Bestien, Lord Jaraxxus, die Fraktionschampions, die Valkyr-Zwillinge und auch Anub'arak besiegt zu haben.

Bei den Nordend Bestien handelt es sich genau gesagt um drei Begegnungen: Bei der ersten stellt man sich dem riesigen Magmatauren Gormok der Pfähler. Dieser wirft Schneekobolde auf den Raid und muss aufgrund stabelbaren Blutungsschadens von zwei Tanks beschäftigt werden. Bei der zweiten Begegnung handelt es sich um zwei Jormungarwürmer, die mit lähmenden Gift oder Feuersalven um sich spucken. Das letzte Biest ist ein monströser Yeti, der sehr gern seine Widersacher an die Wände der Arena wirbelt, um diese dann anstürmen zu können. Wer da nicht rechtzeig davon hüpft, ist selber schuld!

Die zweite Herausforderung im Kolosseum wird durch Lord Jaraxxus, einen dämonischen Eredar, verkörpert. Dieser lässt durch Portale weitere Dämonen erscheinen, die es schnell zu beseitigen gilt. Eine andere Schwierigkeit ist der Debuff „Einäschern“, welcher Heilung absorbiert und den Betroffenen bei ungenügender Heilung schnell mal explodieren lässt.

Das dritte Wagnis, die Fraktionschampions, hat es in sich: Man begegnet einer Horde von Gegnern der anderen Fraktion mit einer bunten Mischung aller Klassen. Der Kampf ist sehr PVP-lastig geartet: d.h. Schaden ist nicht alles, wichtiger ist das Unterbrechen von Heilungen und es gilt die Gegner ausdauernd zu überleben! Klingt einfach, ist es aber nicht unbedingt.

Ein wenig komplizierter wird es dann bei den Valkyr-Zwillingen, dem vierten Gegner. Beide sind jeweils dem Licht und dem Schatten zugetan und je nachdem gegen welche man kämpft, sollte man sich möglichst die gegenteilige Aura besorgen. Diese Aura bekommt man kurz vor und während des Kampfes an vier Portalen innerhalb der Arena. Während des Kampfes muss man nun schnell reagieren: Wenn ein Zwilling sich ein Schild verpasst, so muss dieses schnellstens von allen Mitstreitern zerstört werden, sonst werden beide Zwillinge hochgeheilt. Des Weiteren entfachen beide Zwillinge regelmäßig einen Vortex. Dieser erzeugt raidweiten Flächenschaden, dem man nur entkommt indem man die gleiche Aura annimmt, wie die Valkyre, die den Vortex erzeugt. Den Kampf gegen die Zwillinge muss man erstens gut verstehen und zweitens gründlich üben! Nur so bekommt man den notwendigen Überblick.

Nach dem Ableben des Valkyr-Duos erscheint Arthas und verrät, dass das Kolosseum dümmlicherweise auf einem alten Neruberkönigreich erbaut wurde. So bricht er also schadenfroh den Boden auf und man landet hunderte von Metern unter der Erde im Reich der Neruber und steht dem Riesenkäfer Anub'arak gegenüber. Dieser umgibt sich mit einer wuselnden Armee von kleinen Käfern und größeren Spinnen, die man möglichst dezimieren sollte. Die Spinnen versuchen sich dabei zu verbuddeln. Dem wirkt man entgegen indem man diese auf die nahen Eisflächen lockt. Regelmäßig taucht Anub'arak in die Erde und es werden zufällige Recken von Stacheln am Boden verfolgt. Sobald die Stacheln durch die Eisflächen gelockt werden, geben sie ihre Verfolgungsjagd auf, stürzen sich aber nun auf das nächste Opfer! Sobald Anub'arak noch 30 Prozent Lebensenergie besitzt, beschwört er einen Insektenschwarm auf den Raid, der massiv an den Lebenspunkten aller Gruppenmitglieder nagt. Ist diese letzte Hürde gemeistert, so ist die Prüfung der Kreuzfahrer bestanden!

Für alle Kampfdetails gibt es hier die Links zu den Taktik-Guides:
Die Nordend Bestien
Lord Jaraxxus
Die Fraktionschampions
Die Valkyr-Zwillinge
Anub'arak

(Bilderquelle von Lord Jaraxxus und der Schatten- und Lichtvalkyre: http://www.wowwiki.com/)

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Extremekistengrinding!

Wo in WoW nach Monaten von fleißiger Entwicklungsarbeit ein neuer Dungeon entsteht, da macht es sich Aion ein wenig leichter. Hier wird einfach eine riesengroße und aggressive Kiste mitten in die Walachei gestellt und schwupps kann man in regelmäßigen Abständen zuschauen wie sich kleine Grüppchen daran die Zähne ausbeißen! Kisten bedeuten schließlich Inhalt und die Frage nach dem sogenannten Loot ist groß! „Da könnte viel Gold…“ *hust* „… äh Kinah drin sein!“ oder „Ob es wohl grüne, wenn nicht sogar blaue Items gibt?“

So stieß ich also per Zufall auf besagte Kiste nahe Basfelt und dachte mir: „Diese Kiste ist mein!!“ Leider musste ich bald feststellen, dass das Ding zäher war als gedacht. Die Kiste hatte die aussagekräftige Stufe "??" und verdammt nochmal sehr viele Lebenspunkte! Also rief ich meine zwei Gruppenkollegen und ein weiterer anwesender Spieler wurde auch noch fix eingeladen. Aber denkste, dass es nun schneller ging… Nach EINER guten ausdauernden Stunde (plus paar zerquetschte Minutos) später, mit zahlreichen kritischen Treffern um den Wert 1 (!!!), war der Deckel endlich dahin! Endlich... Und siehe da: zwei Waffen für mich und einen Kolben für unsere kleine Klerikerin. Nochmal würde ich das nicht machen, aber spaßig war’s auf jeden Fall. ;)

Und so sehen die geduldigen Kistenklopper aus.^^
 

View My Stats