Freitag, 4. September 2009

Die tausend Gesichter Aions

In einigen Tagen ist es soweit und ich darf meinen ersten richtigen Helden in Aion anlegen. Während mich die Ungeduld übermannt, wühl ich durch mehrere Wochen von Beta-Screenshots und staune immer wieder über die große Vielfalt an Persönlichkeiten, die man in Aion sehen kann und die dank Phantasie der Spieler und Komplexität der Charaktererstellung lebendig werden. Im Folgenden ein kleiner Vorgeschmack auf diese Vielfalt:

Ich kann nur hoffen, dass ich am Ende auch zum Spielen komme, denn ich bevorzuge Perfektion bei meinen Avataren.^^

Mit der Releaseversion von Patch 1.5. wird es zusätzlich möglich sein die Augenfarbe extra und unabhängig vom Gesicht bestimmen zu können.

Dazu sind laut Patchnotes 40 neue Gesichter ins Spiel gekommen, vor allem mit Rücksicht auf das neue Publikum in Hinblick auf westlichere Gesichtszüge.

Gott sei Dank kann man den Wunschname des Avatars zunächst auf Verfügbarkeit checken, bevor man den Charakter abschließt. Das finde ich sehr praktisch, denn in WoW hatte ich oft das Problem, dass der Name dann gesichert war, aber am Charakter hätte ich doch gern noch etwas gefeilt und ich musste so von vorn anfangen, was in WoW allerdings nicht so undankbar ist wie es in Aion wäre.

Hässliche Helme kann man übrigens ausblenden, damit man Rüstungsboni ohne Fashion-Fauxpas nutzen kann. ;)

 

View My Stats