Sonntag, 12. Oktober 2008

Der Nexus

"Hinter dem Tal der Westklamm, das die Tundra vom gebirgigen Kaltarra trennt, haben Kundschafter kürzlich eine erhöhte Aktivität in einem magischen Gebiet bemerkt, das als der Nexus bekannt ist. Der Nexus ist eine Säule aus magischer Energie im Herzen des Tals von Kaltarra, die von schwebenden, mit Erde bedeckten Ringen umgeben ist. Diese uralte Stätte wurde vom blauen Drachenschwarm erschaffen."
(Quelle: http://www.rpguides.de/wow/)

Der Nexus-Komplex hält drei Instanzen parat: Die gleichnamige Instanz "Der Nexus", "Der Occulus" und eine weitere Schlachtzuginstanz.

Mehrere dieser Brücken führen in das Nexusgebilde, wo sich die Portale zu den drei Instanzen befinden.

In der untersten Etage führt das Portal in den "Nexus". Die Instanz ist für Stufe 70-72 geeignet und relativ einfach gehalten.

Neben reichlich vorhandenen Trashmob-Gruppen hat man es hier mit vier Bossen zu tun, wobei man die Reihenfolge bei den ersten Dreien frei wählen kann.

In der zweiten Etage geht es in den Occulus. Diese Instanz ist allerdings erst für Spieler ab Stufe 80 geeignet.

Im Occulus gilt es die verschiedenen Plattformen, welche um den Nexus kreisen, zu erobern. Man erhält zudem die Kontrolle über spezielle Drachen mit denen man zwischen den Plattformen fliegen kann und letztendlich auch den Obermotz bekämpft. Dabei übernimmt jeder Drache eine bestimmte Gruppenaufgabe.

Das oberste Portal führt in die Raidinstanz "Das Auge der Ewigkeit". Auch hier gilt wieder, dass man diese mit 10 oder 25 Mitspielern auf Stufe 80 meistern kann. Bisher ist wenig über diese Schlachtzuginstanz bekannt. Sicher ist nur, dass es lediglich Malygos als den einzigsten Boss zu besiegen gilt.

Der Portstein beim Nexus.

Die Nexus-Säule ist ziemlich beeindruckend.

Das Mittelstück der Säule.

Die Nexus-Spitze.

Die Taunkar

So wie die Tuskarr sind auch die Taunkar ein Volk, welches man nur in Nordend antrifft.

Allerdings ist der Eindruck ihrer Kultur und ihres Aussehens nicht völlig neu.

So sollen sie doch mit den Tauren in Azeroth verwand sein.

Die Bilder zeigen Gebäude aus ihren Dorf Taunka'le in der boreanischen Tundra.

Bilder aus der boreanischen Tundra

In meiner Beitragsserie zu den Zonen Nordends ist nun das andere Startgebiet, die boreanische Tundra, an der Reihe. Wie auch beim Beitrag über das heulende Fjord, zeige ich als Erstes die Gebietskarte und danach folgen Bilder und Eindrücke der wichtigsten Orte.

"Die weite Boreanische Tundra erstreckt sich vom Westufer des Lake Wintergrasp bis zur südwestlichsten Spitze von Nordend, dem eisigen Kontinent, der als Dach der Welt bekannt ist. Die stets verschneite und vereiste Landschaft wird nur durch ein paar wenige Bäume durchbrochen. Im Westen und Osten brandet das Meer gegen scharfkantige Felsen und kein Schiff könnte hier vor Anker gehen."
(Quelle: http://forscherliga.wikia.com)

Dies ist das Lager der druidischen Vereinigung D.E.H.T.A. Die Abkürzung steht für "Druiden für den ethischen und humanen Umgang mit Tierarten".

Die Bucht des Njordatems.

Unu'pe ist eine Siedlung der Tuskarr in der boreanischen Tundra.

Taunka'le hingegen ist ein Dorf der Taunkar. Am Baustil kann man gut die Ähnlichkeit zum taurischen Volk erkennen.

In den Geysirfeldern im Zentrum der Tundra wimmelt es von Insekten.

Diese Konstruktion wird Kurbelzischs Pumpstation genannt.

Die Landebahn Kurbelzischs.

Ein Magmataure in der nördlichen Gegend Magmut.

An der Südküste in Kaskala kämpfen die Tuskarr gegen die Vrykul.

Eine leerstehende Halle der Tuskarr.

Auch in der Tundra hat die Geisel ihre Spuren hinterlassen. Über der Tempelstadt En'kilah im Nordosten schwebt eine angsteinflößende Nekropole.

Ganz in der Nähe steht das klagende Ziggurat.

Talramas scheint eine weitere, aber abgestürtzte, Nekropole zu sein.

Trotzdem ist das Innere weiterhin von Monstrositäten und dunklen Hexern bewohnt.

In den Feldern von Fernhain treiben Entegolems und Ghule ihr Unwesen.

An der südlichen Küste der boreanischen Tundra steht die große Valianzfeste.

Von hier aus starten viele neue Helden der Allianz ihren Kampf gegen Arthas in Nordend.

Das Gasthaus der Valianzfeste.

Innerhalb der Festung sammeln sich die Anführer der Allianz um weitere Kriegsschritte zu beraten.

Ein gemütliches Kaminfeuer im Gasthaus.

Die imposante Kriegshymnenfeste der Horde.

Und auch hier wird über das strategische Vorgehen gegen die Geisel diskutiert.

Im Inneren der Feste wird emsig geschmiedet und konstruiert.

Vor den Toren der Valianzfeste greifen riesige Neruber die Stellungen der Allianz an.

In der Ebene von Nasam bgegnet man einem alten Bekannten: Kel'thuzad hat sich hier eingenistet.

Gelangt man zum Strand der Peitschennarbe wird das Land in Nebel eingeschlossen.

Auf einer Insel vor der Küste liegen die Ruinen der Peitschennarbe.

Ein Schrein der Königin Azshara im Inneren der Ruinen.

Garroshs Landeplatz wird von weiteren Vrykulen heimgesucht.

Pal'ea ist eine bereits von Vrykul überrannte Tuskarrsiedlung.

Auf Eisblöcken vor der Küste leben große Gruppen von Pinguinen.

Diese Gebäude gehören zu Torps Bauernhof.

Die Beryllspitze.

Der kochende Teich.

Bei Stahlkiefers Karawane spukt es.

Die Bernsteinflöz ist eine Niederlassung der Allianz.

Der Außenposten der Bor'gorok dient der Horde.

Im Westen der boreanischen Tundra gelangt man in das Gebiet von Kaltarra.

Hier befindet sich der Nexus-Instanzenkomplex.

Hinter dieser Kuppel befindet sich...

... ein kleines Dorf. Man nennt es aufgrund des magischen Schutzes Transitusschild.

Ein eisiges Urtum.

Eine Arkanschlange.
 

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