Freitag, 30. Oktober 2009

Aionische Bilderhäppchen III.

Nach einigen Wochen Aion haben sich wieder einige witzige Bilder bei mir angesammelt. Und auch diesmal möchte ich sie wieder in einem kunterbunten Bildermix zeigen. Auf geht's!

Nachdem ich in einem der letzten Beiträge von einer großen und widerstandsfähigen Kiste erzählt habe, die nach ca. einer Stunde endlich das Zeitliche segnete, um ihren wertvollen Inhalt freizulegen, so geht es diesmal um eine majestätische Monsterkrappe, die in Morheim umherstreift. Dieses posierliche Tierchen war allerdings schlagkräftiger als besagte Kiste, dafür lag es aber schon nach nur ein paar Minuten am Boden.

Zur Zeit wird ja Halloween in Aion gefeiert. Zu dieser Feierlichkeit bekommt jeder Spieler täglich mehrere Leckerlis per Post geschickt, die zu abstrusen Verwandlungen führen. Oben ist unsere kleine Gruppe noch vor der Mahlzeit zu sehen...

.. und danach ist von uns nicht mehr viel zu erkennen.^^

Es gibt auch noch viele andere Verwandlungen wie z.B. dieser Mais...

... oder die Verwandlung in einen solchen Baum.

Da hab ich doch tatsächlich ein handfestes Easteregg gefunden! In einer kleinen Siedlung in Morheim stehe ich doch plötzlich neben "Lorando". Irgendwie kam mir der Name gleich bekannt vor, als ich bemerkte, dass der junge Mann einem blonden Elfen in Herr der Ringe doch sehr ähnelt. Und da kam mir die Lösung: Natürlich stellt dieses Kerlchen Legolas im Herr der Ringe dar, wobei der Name an Orlando Bloom, dessen Darsteller anspielt.

Gleich daneben steht übrigens "Gundalfon", der dann wohl Gandalf den Weißen vertritt. Er sieht auch, abgesehen von der Kleidung, ganz genauso aus, wie ich finde.

Ein Easteregg hab ich aber noch! Wenn man im Startgebiet der Elyos Pernos begegnet, dann ist dieser von kleinen friedfertigen Pilzen umringt, die sonst eigentlich recht angriffslustig sind. Bei genaueren Hinsehen handelt es sich jedoch um ganz besondere Vertreter ihrer Art und zwar die "Beatles"! ;)

Ich liebe Aion ja vor allem wegen der besonders merkwürdigen und phantasievollen Geschöpfen. Vor allem dieses langbeinige Tierchen, das entfernt einer Gazelle ähnelt, aber dennoch einen riesigen Alienkopf hat, hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht.

Doch auch dieser Yeti ist ein echter Hingucker mit seinen großen Pranken und der monströsen Zunge. Doch vor allem auf dem zweiten Blick weiß er zu beeindrucken...

Denn am Rücken hat er eine zweite Fratze! :D

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Val'anyr für unseren Priester!

Hiermit möchte ich einen weiteren Erfolg meiner Raidgruppe Obscuritas verkünden: Am vorletzten Sonntag, dem 18.Oktober, durfte unser Zwergenpriester Nore nach langwierigen und geduldigen Sammelns von 30 Fragmenten aus Ulduar den legendären Val'anyr, den Hammer der Uralten Könige, zusammen setzen.

Dies war jedoch nur im Kampf gegen Yogg-Saron möglich. Denn nur im Schlund des bösen alten Gottes konnten die Fragmente zum vollständigen legendären Val'anyr geschmiedet werden. Dort musste er allerdings erst einmal hinein gelangen. Dazu war es nötig Yogg-Saron mit nur drei Wächtern zu besiegen! Nur dann setzt dieser sein ohrenbetäubendes Gebrüll ein, während dessen es Nore möglich war die zerschmetterten Teile Val'anyrs in Yogg-Sarons Rachen zu werfen.

Mit einem Wächter weniger wurde der grausame Gott jedoch auch viel, viel mächtiger! Nach einem schweißtreibenden Kampf triumphierten jedoch die Streiter von Obscuritas und Nore erhielt endlich seinen wohl verdienten Val'anyr! Mit diesem Triumph bekamen alle anwesenden Mitspieler zudem den Erfolg „Drei Lichter im Dunkeln“.

Links zum Thema:
Val'anyr, der Hammer der Uralten Könige
"Drei Lichter im Dunkeln" und andere Erfolge bei Yogg-Saron
 

View My Stats