Freitag, 5. Juni 2009

Die überarbeitete Druidenkatze

Endlich sind auch die neuen Katzenformen draussen! Mein Ersteindruck: Die Nachtelfenkatzen sind definitiv sehr hübsch geworden und passen stilmässig zu den Nachtelfen. Was mir allerdings fehlt, ist die raubtierhafte Ausstrahlung. Während die Taurenkatze bei mir sofort die Assoziation zu einem wilden Löwen auslöst, sieht doch die Nachtelfenkatze für mich viel zu zahm und glatt aus.

Mittlerweile habe ich einen etwas anderen Blick bekommen und ich empfinde das Design der Nachtelfen erhaben und weise und somit ganz passend zum einst unsterblichen Elfenvolk. Der kräftigere Stil der Taurenkatze passt wiederum in meinen Augen sowieso zur starken Taurenrasse.

Was allerdings immer noch schade ist: Es gibt keine Geschlechterdifferenzierung, keine Andeutung von Rüstung und sowieso muss man Glück damit haben, dass die Haare oder der Hautton des eigenen Druiden zusammen mit den verbundenen Tiergestalten zusagt. Gerade der letzte Punkt ist für mich noch sehr unglücklich umgesetzt! Und ich stelle mir die Frage, ob ein Druide der höchsten Stufe genauso groß sein wird wie manch exotisches Tier eines Jägers!

Das neue Design der Nachtelfenkatze: schön und erhaben.

Das neue Design der Taurenkatze: Ganz passend für die Tauren wie ich finde.

Hier sieht man die Farbzuordnung bei den Nachtelfen, die über die Haarfarbe gesteuert wird. Worüber ich auch persönlich sehr erfreut bin, ist die Zuweisung der weißen Fellfarbe zu meiner weißen Haarfarbe. Da es keine Geschlechterunterscheidung gibt, so wirkt doch die weiße Farbe eher weiblich. Damit bin zumindest ich erst einmal besänftigt. *zufrieden grins*

Die Farbzuordnung bei den Tauren: Hier variiert die Zuordnung bei den männlichen und weiblichen Vertretern. Das Bild stellt die Zuordnung für beide Fraktionen dar, die an dieser Stelle vom Hautton abhängt.

(Bilderquelle: http://www.mmo-champion.com/)

Mittwoch, 3. Juni 2009

Aion-Beta, ich komme, NEIN ich FLIEGE!

Zögerlich lese ich den Text ein zweites Mal.. ein drittes Mal... und glaube immer noch nicht, was ich in der E-Mail lese. Neben mir steht Horst, ein lieber Freund von mir und sagt: "Du Lucker!". "Herzlichen Glückwunsch! Du gehörst zu den Gewinnern unseres Beta-Key Gewinnspiels und erhälst mit dieser Mail einen Zugang zu allen europäischen Beta-Events.", heisst es in der Nachricht. Laut der Seite meines gütigen Key-Spenders bin ich Eine aus hundert Gewinnern von ca. 1800 Einsendern. Ich bin so ein Schweineglücksigelchen! *jubeltrubel* :D

Dieses Wochenende wäre damit verplant! Denn ich werde eins der meist erwartensten neuen MMORPGs dieses Jahres austesten: Aion The Tower of Eternity. Ich freu mich wie ein Schnitzel! Und ich bin gespannt, ob meine hohen Erwartungen erfüllt werden. Ich werde und auch Ihr werdet sehen. :)

(Bildquelle: http://eu.aiononline.com/de/)
 

View My Stats