Freitag, 22. August 2008

Erste Quests im heulenden Fjord

Im Folgenden zeige ich einige Bilder von meinen ersten Levelversuchen im heulenden Fjord.

Dies hier ist ein Vertreter der kriegerischen Vrykuls. Diese Hünen ähneln dem Menschen, sind jedoch größer, stärker, brutaler und erinnern mich ziemlich an Wikinger. Ein Großteil der Quests dreht sich darum ihre Angriffspläne auf die Allianz-Siedlung zu vereideln.

Auch die Vrykulsiedlungen sehen sehr nach Wikinger-Style aus und passen wundervoll in die nordische Umgebung.

Eine besonders schöne Quest bringt den Spieler zurück in die Vergangenheit der Vrykuls. Man bekommt die Aufgabe das Geheimnis um die Ursprünge dieser Rasse zu erforschen und beobachtet dabei vergangene Szenen, die sehr aufschlussreich sind.

Blizzard hatte ja angekündigt, dass man diesmal den aktuellen Obermotz (Arthas) immer wieder begegnen wird, während bei The Burning Crusade nur die Top-Raidgilden einen Blick auf Illidan werfen konnten.
Umgesetzt wurde dies, indem man z.B. als Todesritter seine Aufgaben u.a. vom Lichkönig persönlich bekommt oder hier bei dieser Quest: Zurück in der Vrykulvergangenheit, steht er da plötzlich nur ein paar Meter entfernt.
Ich bin dann auch gleich mal näher ran...^^ Er war allerdings nicht so begeistert von mir und hat mich nach einer kleinereren Ansprache direkt zurück in die Zukunft verfrachtet... allerdings war ich dann tot. *g*

Dieses Bild zeigt einen Paladin und eine Priesterin, welche ich aus den Fängen der Vrykuls befreit habe. Besonders nett ist dabei die Idee, dass beide eine Weile mitgekämpft und mich gebufft haben (mit Seelenstärke und Segen der Macht). :-)

Diese Harpune diente mir zum Attackieren von Vrykulhäusern. Zugegeben, eigentlich ist es eine Waffe der Vrykuls. Aber man soll ja den Feind mit seinen eigenen Waffen bekämpfen!

Nach abgeschlossener Arbeit darf man einen kleinen Ritt auf der Harpune nehmen, um quer durchs Fjord zu fliegen. Yeeehaaa!

Hier sieht man mich beim Tauchgang nach verloren gegangenen Paketen. Im Fjord liegen einige Schiffe am Grund, Opfer der Vrykulharpunen...

Ich mag ja keine Quests auf Zeit. Aber diese war lustig, wenn auch absolut keine Herausforderung. Ausgerüstet mit einem Lichtschild musste ich etwas innerhalb dieser Katakomben und in einer bestimmten Zeit suchen. Dank des Schilds konnte ich ohne Kratzer durch die Ghulmassen wetzen.

Die Vrykuls sind nicht die einzigsten Feinde in Nordend. Vor der Küste ankern zahlreiche Piraten mit ihren Schiffen, die nur auf neue Beute warten.

So bekommt man die Aufgabe während eines Zeppelinfluges Bomben auf diese zu werfen.

Eine weitere nette kleine Questreihe dreht sich um die Falkenjagd. Hier macht man u.a. Jagd auf Truthähne und andere Fjordfalken. Zuvor muss der Falke jedoch mit Larven gefüttert werden, die man an Felsen in der Umgebung zusammen suchen muss.

Zum Schluss darf man mit den Augen seines Falkens Eier aus den Nestern anderer Fjordfalken stehlen. Dazu segelt man am Rand der Klippe auf der Suche nach den Nestern geschickt um die Falkenweibchen herum, denn diese sind alles andere als begeistert davon.

Dieses Bild zeigt eine weitere verbreitete Gegnerart: Ein Eisenzwerg. Scheinbar Bindeglied zwischen Titan und Zwerg und dazu quasi aus Stein, tümmeln sie sich vor allem in der Nähe von Ausgrabungsstätten.

Keine Kommentare:

 

View My Stats