Samstag, 22. August 2009

Cataclysm - Infos zu Rassen, Berufe, Items und Stats

Und noch mehr Infos zum neuen Addon!

Rassenfähigkeiten für Goblins
- verfügen über Allzweckgürtel, der Spieler alle zwei Minuten 20 Meter hoch in die Luft schießt oder alle zwei Minuten Raketen auf Gegner abfeuert
- passive Fähigkeit „Zeit ist Geld“, mit ein Prozent erhöhter Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
- Rabatt bei allen Händlern
- ein Hobgoblin gewährt alle 30 Minuten Zugriff auf die Bank
- Alchemistenbonus sorgt für höheren Nutzen aus Mana- und Gesundheitstränken
Rassenfähigkeiten für Worgen:
- durch die Fertigkeit „Darkflight“ wird für sechs Sekunden die Fortbewegung um 70 Prozent schneller
- der Schaden der Worgen ist um einen Prozent erhöht, dafür ist die Dauer von Flüchen und Krankheiten um 15 Prozent verringert
- Kürschnerbonus von 15 Punkten bzw. beim Kürschnern wird kein Messer benötigt
- Worgen kämpfen in animalischer Form, außerhalb des Kampfes ist zwischen menschlicher und tierischer Gestalt wählbar

Alle anderen Rassenfähigkeiten sollen aufgemotzt werden, damit auch die anderen Rassen nicht allzu neidisch sein müssen. ;)


Klassenänderungen
- Klassen der Gobos: alle außer Druide und Paladin
- Klassen der Worgen: alle außer Druide, Paladin und Schamane
- neue Klassen-Rassen-Kombinationen: Untoter und Menschenjäger, Ork-, Nachtelf- und Zwergenmagier, Blutelfkrieger, Zwergenschamane, Taurenpaladin, Tauren- und Gnomenpriester, Trolldruide
- Hexenmeister: Seelensteine werden abgeschafft und durch Seelensteinsystem ähnlich dem Runensystem der Todesritter ersetzt
- Jäger: Mana wird abgeschafft und durch den Fokus, wie bei deren Begleitern, ersetzt

Fähigkeiten- und Attributsänderungen
- Mp5: wird abgeschafft und durch überarbeitete Willenskraft-Mechaniken ersetzt, alle Heiler bekommen eine Manaregenerationsfähigkeit für den Kampf, Hexer und Magier benötigen keine Willenskraft mehr- Zaubermacht: wird abgeschafft, dafür gewährt Intelligenz einen Mana- und Zauberboost
- Angriffskraft: wird abgeschafft, dafür erhalten Schurken, Verstärker-Schamanen, Jäger und Druiden aus einem Punkt Beweglichkeit zwei Punkte Angriffskraft- Verteidigungswertung: wird abgeschafft, stattdessen werden Tanks über Talente Crit-immun
- Rüstungsdurchschlagswertung: wird abgeschafft, stattdessen kommt das noch unbekannte Mastery-system
- Blockwertung: wird abgeschafft, stattdessen erhöht Blocken den Wert, mit dem eingesteckter Schaden verringert wird
- Tempowertung: erhöht für Jäger, Schurken, Wilder-Kampf-Druiden und Krieger die Regenerationsrate für Wut, Energie und Fokus
- Ausdauer: alle Klassen erhalten mehr Ausdauer weil viele der anderen Attribute entfernt werden

Generell wird es für die einzelnen Fähigkeiten keine Ränke mehr geben, sondern die Effektivität wird automatisch mit jeder weiteren Stufe angehoben.

Legendäre Waffen
In Arthas Zitadelle wird es die nächste legendäre Waffe geben. Es handelt sch dabei allerdings nicht um Frostgram, sondern um die Zweihand-Axt mit dem Namen Schattengram. Zudem soll die nächste legendäre Waffe eine Caster-Waffe sein.

Neuer Beruf und Änderungen
Der neue Archäologenberuf soll es ermöglichen neu in der Welt verteilte Artefakte zu finden, die u.a. für den Pfad der Titanen, der neuen Möglichkeit den eigenen Charakter zu spezialisieren, notwendig sind. Man soll auch Relikte finden können, die sich für viel Geld beim Händler verscherbeln lassen. Dazu gibt es ein Archäologie-Journal, in dem die Artefakte gesammelt werden, ohne dass Taschenplatz verlohren geht.

Schmiede, Lederer, Schneider, Juwelenschleifer und Ingenieure können das Reforging erlernen. Damit kann man die Attribute eines Gegenstandes umwandeln: z.B. ein paar Punkte Audauer in Trefferwertung ändern usw. Dies soll nicht nur am eigenen Charakter möglich sein. Allerdings soll jeder Beruf sich auf bestimmte Items spezialisieren, so dass Schmiede das Reforging nur bei Plattenrüstungen und Waffen vornehmen können und Ingenieure z.B bei Schmuckstücken und Fernkampfwaffen.

Die bisherigen Berufe sollen schneller levelbar sein, so sollen z.B. blaue Items mehr Punkte geben. Ingenieure sollen zudem mehr sogenannte "Spaß-Items" bekommen und der Angelberuf soll auch geändert werden. Der neue Erfahrungshöchststand für die Berufe wird bei 525 liegen.


Alle diese und noch mehr Infos kann man den Seiten von mmo-champion und buffed entnehmen.

(Bilder von http://www.mmo-champion.com/)

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