Sammelt dieser nämlich besagte Macht, so heißt das im Klartext, dass er härtere Hiebe austeilt. Blutmacht gewinnt er dabei durch eigene Fähigkeiten und zudem wann immer seine Blutbestien Schaden austeilen. Sobald die Blutmacht einen gewissen Wert erreicht hat, verteilt der Fiesling zudem Male auf Mitstreiter. Diese Male verursachen nun ebenfalls Schaden, was natürlich wiederum für eine Zunahme von Blutmacht bei Saurfang sorgt. Ein Teufelskreis!
Um diesen zu durchbrechen, musste vor allem das Schlüsselement des Kampfes, die Blutbestien, unter Kontrolle gebracht werden. Dazu gab es nun mehrere Möglichkeiten: Entweder die Bestien werden gekitet oder man nukt sie down. Nachdem sich unsere Druiden dazu bereit erklärten die Fähigkeit Taifun zu skillen, damit diese einen Knockback-Effekt erhält, wurde der Encounter gleich um einiges einfacher, so dass endlich der Knoten platzte und die Eingangstür zum Inneren der Zitadelle frei war.
Bei Fauldarm machte uns vor allem das ekelhafte Gas zu schaffen. Dies bekam der Großteil unserer Fernschadensausteiler ab, die sogleich von Magenproblemen bedrängt weniger Möglichkeiten hatten Schaden auszuteilen. Dies gipfelte logischerweise darin, dass zu wenig Schaden auf Fauldarm einging und dieser letztendlich nicht zu bezwingen war. Nachdem einige Fernkämpfer an die Front positioniert wurden, reichte schlussendlich auch der Schadensoutput und Fauldarm erlag unseren vereinten Kräften.
Kaum betritt man die Frostschwingenhallen der Eiskronenzitadelle und versucht die Drachendame hochzuheilen bzw. sie von umstehenden Gegnern zu befreien, wird man von zig Gegnerwellen der Geißel überrascht. Man sieht sich einer Vielzahl von Skeletten, auferstandenen Geißelmagiern, Monstrositäten und anderen schrecklichen Gewürm gegenüber.
Mit der richtigen Priorität wird diesen Gegnern allerdings schnell der Gar aus gemacht. Hier ist es besonders wichtig schnell auf die lodernden Skelette umzuschwenken, da diese die gefährlichsten Gegner darstellen. Dank vereinter Kraft aus den Riegen unserer Heilerzunft konnten wir letztendlich Valithria erneut erstarken und einen weiteren Sieg gegen Arthas feiern.
Der Rat besteht aus drei tückischen Vampiren, die sich die gleiche Lebenskraft teilen. Die Besonderheit liegt darin, dass immer nur einer der drei angreifbar ist. Jeder der Prinzen hat dabei ganz spezielle tödliche Fähigkeiten, die wiederum verstärkt werden, wenn sie gerade aktiv sind.
Prinz Valanar, der von unseren Zwergenkrieger Gringer getankt wurde, sorgt für Schockvortexe in der Nähe von zufälligen Mitstreitern. Diese Vortexe lösen dabei in einem gewissen Umkreis Schaden und Knockbacks aus. Der verstärkte bzw. machterfüllte Schockvortex kann hierbei zu weitreichenden tödlichen Auswirkungen führen, da er sich durch dessen hohe Reichweite leicht auf mehrere Kämpfer ausbreitet.
Bolaus, ein weiterer Zwergenkrieger, beschäftigte Taldaram. Dieser sendet Flammenkugeln auf bestimmte Spieler aus, die sich beim Ziel entladen und somit ebenfalls Schaden austeilen. Die machterfüllten Flammenkugeln teilen dabei dermaßen viel Schaden aus, dass es notwendig ist, Mitstreiter in deren Flugbahn zu positionieren. Auf diese Weise entladen sich die Kugeln schrittweise und der Endschaden fällt geringer und vor allem nicht tödlich aus.
Der letzte des infernalen Trios, Prinz Keleseth, wurde von unserem menschlichen Paladin Borlach beharkt. Keleseth verursacht immensen Schattenschaden mit Hilfe seines mächtigen Zauberspruches Schattenlanze. Borlach konnte diesen Schaden nur mit Hilfe gesammelter dunkler Kerne reduzieren, die ihm mit einem Stärkungszauber ausstatten, der erhaltenen Schattenschaden reduziert. Amonex, ein Hexer von uns, half ihm dabei, indem er mit seinem Fluch der Elemente, die zufällig im Raum erscheinenden Kerne zu Borlach kitete.
Zu allem Überfluss entstehen drei bis fünf kinetische Bomben an der Hallendecke, die sich langsam gen Boden bewegen. Damit diese nicht aufschlagen und somit unnötiger Schaden vermieten wird bzw. deren Knockback nicht die Aufstellung zerstört, werden sie durch regelmäßigen Schaden daran gehindert.
Somit fehlen noch Sindragosa, Seuchenmord, Lana'thel und natürlich Arthas.
Bei Raidinteresse auf Alleria: www.obscuritas.at. Uns fehlen vor allem Fernkämpfer. ;)
2 Kommentare:
GZ Euch :) Freut mich wieder was zu lesen, dachte schon der Blog ist eingeschlafen ;)
Hey Nulli & dankö! :)
Naja ne Weile war er das auch. *gg*
Ich wollt mich ab jetzt wieder was mehr kümmern. Ich lieb doch mein kleines Blögchen. :D
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