Samstag, 30. Mai 2009

Überarbeitung der Druidengestalten

Nachdem der Druide vier Jahre lang mit den alten Designs der Bären und Katzen usw. leben musste, deren Texturenqualität sich unterhalb des Niveaus jedes Baumes in WoW befindet und man dieses Bild natürlich sehr oft sah, während andere Klassen beim Kampf ihre Leuchtschwerter und Bling-Bling-Rüstung bewundern können, so war die Anfangseuphorie bei dieser Neuigkeit doch sehr hoch: Im nächsten großen Content-Patch werden endlich die lang ersehnten überarbeiten Designs für die Druidenformen erscheinen. Dazu gab es auch gleich Bilder zu den neuen Bären:

Dieses Bild zeigt das neue Bärendesign für die Nachtelfen. Unten in der Mitte sieht man das alte Modell dazu im Vergleich.

Und hier sind die Bärenmodelle der Tauren zu sehen.

Mir gefällt der Stil und die Überarbeitung passt sich hervorragend dem Design der schon sehr hübschen Flugform an. Wie man erkennt wird es pro Rasse fünf verschiedene Varianten geben. In der nächsten Woche sollen die Katzendesigns folgen. Als Schmusekatze bin ich natürlich schon sehr gespannt! In weiteren Patches sollen auch die anderen Formen folgen, sprich: der Moonkin, der Baum, der Gepard und der Seehund. Bis dies geschieht, wird wahrscheinlich noch einiges an Zeit vergehen!

Die epische Flugform ist jetzt schon ein echter Hingucker.

Laut einer Quelle von mmo-champion ist es noch nicht ausgeschlossen, dass weitere Varianten und/oder Individualisierungen folgen. Und genau beim Stichwort "Individualisierung" möchte ich meine persönliche Kritik anbringen: Die Wahl der Farbe soll nämlich über den Friseur gelöst werden und zwar bei den Elfen anhand der Haarfarbe und bei den Tauren über den Hautton. Da ich definitiv eine gewisse Vorstellung meiner Elfe besitze und sie absolut nicht ändern möchte, bin ich doch sehr traurig, dass ich quasi von der Entscheidung Blizzards abhängig sein werde, welche Bärenmodelle und Katzendesigns meiner weißen Haarfarbe zugewiesen werden. In meiner Vorstellung hatte ich die Möglichkeit, dass Katze und Bär bei mir einen völlig anderen Look bekommen und meine Elfe natürlich bleibt wie sie ist! Diese Art der Implementierung gefällt mir gar nicht und dass mir die Wahl der Formen nicht komplett überlassen ist, macht mich wirklich sehr traurig!

Und hier meine Bitte und ich glaube, dass die meisten Druiden mir zustimmen: Bitte, bitte, bitte [...] bitte, lasst uns bei jeder Form individuell unsere persönliche Lieblingsvariante auswählen, damit wir nicht gezwungen sind unseren Charakter abzuändern oder mit den zugewiesenen Äusseren der andern Formen zu leben! Sowieso würde es auch zu mehr Unterscheidungsmerkmalen zwischen den Spielern führen. Und das ist in WoW sehr wichtig, wo fast jeder Charakter auf gleichem Niveau das gleiche Tier-Set trägt! *mau* Ich habe gesprochen...

(Bilderquelle der neuen Desigigns und Nachrichtenquelle: http://www.mmo-champion.com/)

Keine Kommentare:

 

View My Stats