Freitag, 5. Juni 2009

Die überarbeitete Druidenkatze

Endlich sind auch die neuen Katzenformen draussen! Mein Ersteindruck: Die Nachtelfenkatzen sind definitiv sehr hübsch geworden und passen stilmässig zu den Nachtelfen. Was mir allerdings fehlt, ist die raubtierhafte Ausstrahlung. Während die Taurenkatze bei mir sofort die Assoziation zu einem wilden Löwen auslöst, sieht doch die Nachtelfenkatze für mich viel zu zahm und glatt aus.

Mittlerweile habe ich einen etwas anderen Blick bekommen und ich empfinde das Design der Nachtelfen erhaben und weise und somit ganz passend zum einst unsterblichen Elfenvolk. Der kräftigere Stil der Taurenkatze passt wiederum in meinen Augen sowieso zur starken Taurenrasse.

Was allerdings immer noch schade ist: Es gibt keine Geschlechterdifferenzierung, keine Andeutung von Rüstung und sowieso muss man Glück damit haben, dass die Haare oder der Hautton des eigenen Druiden zusammen mit den verbundenen Tiergestalten zusagt. Gerade der letzte Punkt ist für mich noch sehr unglücklich umgesetzt! Und ich stelle mir die Frage, ob ein Druide der höchsten Stufe genauso groß sein wird wie manch exotisches Tier eines Jägers!

Das neue Design der Nachtelfenkatze: schön und erhaben.

Das neue Design der Taurenkatze: Ganz passend für die Tauren wie ich finde.

Hier sieht man die Farbzuordnung bei den Nachtelfen, die über die Haarfarbe gesteuert wird. Worüber ich auch persönlich sehr erfreut bin, ist die Zuweisung der weißen Fellfarbe zu meiner weißen Haarfarbe. Da es keine Geschlechterunterscheidung gibt, so wirkt doch die weiße Farbe eher weiblich. Damit bin zumindest ich erst einmal besänftigt. *zufrieden grins*

Die Farbzuordnung bei den Tauren: Hier variiert die Zuordnung bei den männlichen und weiblichen Vertretern. Das Bild stellt die Zuordnung für beide Fraktionen dar, die an dieser Stelle vom Hautton abhängt.

(Bilderquelle: http://www.mmo-champion.com/)

Keine Kommentare:

 

View My Stats