Der Kampf gegen Sindragosa unterteilt sich in zwei miteinander abwechselnde Phasen und einer dritten Abschlussphase. In der ersten Phase zieht das Drachenweibchen regelmäßig alle Kämpfer an sich heran. Nur durch die sofortige Flucht kann man nun den gefährlichen Flächenzaubern entgehen, den sie gegen den Schlachtzug richtet. Dieser wird zusätzlich mit gemeinen Schwächungszaubern versehen. So wird jeder körperliche Angriff gegen Sindragosa mit dem Zauber Durchdringende Kälte bestraft, welcher an sich regelmäßigen Frostschaden auslöst und mit jedem weiteren Stack höher ausfällt. Zudem werden einige Kämpfer Ziel vom Schwächungszauber Entfesselnder Magie, der beim Gebrauch von Magie gegen Sindragosa den weiteren Schwächungszauber Instabilität auslöst, welcher nach einiger Zeit abläuft und gemäß der Höhe an Stacks Schaden verursacht. Im Endeffekt muss jeder im Schlachtzug kontrolliert Schaden austeilen, um sich nicht selbst zu töten.
Nach ungefähr einer Minute Kampfzeit hebt Sindragosa ab. Nun muss sich der Schlachtzug auf den naheliegenden Treppen einfinden. Denn nun werden fünf Kämpfer in einem Eisblock eingefroren. Diese Eisblöcke erfüllen eine wichtige Aufgabe: Sindragosa nutzt nämlich nun aus der Luft die Möglichkeit den gesamten Schlachtzug mit gefährlichen Flächenzaubern zu zerstören. Daher müssen sich alle Kämpfer hinter den Eisblöcken in Sicherheit bringen. Gleichzeitig ist es ihre Aufgabe das Eis langsam zu zerstören, denn nach dem Versteckspiel vor Sindragosa, droht der Erstickungstod der Mitstreiter im Eisblock und somit müssen diese schnell befreit werden.

Man darf hier auch nicht vergessen, dass in dieser Phase wieder der gesamte Schlachtzug an den Drachen gezogen wird und der danach drohende Flächenzauber in Kombination mit dem Puffer eine absolut tödliche Wirkung hat. Wir hatten besonders Probleme im Umgang mit dem Frostleuchtfeuer, denn sobald betroffene Spieler sich nicht rechtzeitig eine vom Schlachtzug entlegene Position suchen, werden glatt alle Spieler eingefroren. Auch das regelmäßige Abbauen des mystischen Puffers und das Fersengeld bei Sindragosas Ranziehen waren Schlüsselpunkte, die es zu meistern galt. Nach einigen Wochen an Training hat es Obscuritas nun endlich am Sonntag, den 30. Mai., vollbracht! Arthas, wir kommen!

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