Dienstag, 28. Juli 2009

Mimiron wieder auf unserer Seite

Am Sonntag war es endlich soweit. Meine Gruppe legte zum ersten Mal den Wächter Mimiron. Wie immer nutze ich die Gelegenheit und gebe eine kurze Erklärung zum Kampfablauf.

Der Kampf gegen Mimiron läuft in vier Phasen ab. In der ersten Phase setzt sich Mimiron in eine Art Mini-Flammenleviathan und wird in der Mitte des Raums getankt. Spezielle Fähigkeiten wie die Brandbombe machen dem Raid zu schaffen und die Plasmaeruption verursacht sehr viel Schaden am Tank. Dieser überlebt die Plasmaeruption zudem nur mit Hilfe von Spezialfähigkeiten z.B. Schildwall oder die Antimagische Hülle oder Heiler-Fähigkeiten wie Schutzgeist usw. Der Tank und die Nahkämpfer müssen zusätzlich aus dem tödlichen Schockschlag des Leviathans raus laufen, der sich durch Blitze viereinhalb Sekunden vorher ankündigt. Hierbei muss zusätzlich auf die vorher ausgelegten und ebenfalls tödlichen Minen Acht gegeben werden.

Ist der Leviathan besiegt, beginnt die zweite Phase. In der Mitte des Raumes erscheint ein drehendes Geschütz. Da dieses nicht nach Aggro arbeitet, muss es auch nicht getankt werden. Mit der Fähigkeit der Rapiden Wucht visiert es Spieler an, in deren Umgebung Feuerstöße entstehen. Dieser Schaden muss gegen geheilt werden, wobei eine effektive Verteilung des Raids diese Aufgabe immens erleichtert. Hin und wieder beginnt Mimiron eine Lasersalve vor sich zu zünden. Auf der Stelle muss der Raid sich hinter ihn bewegen und im Uhrzeigersinn der drehenden Salve entkommen. Eine weitere Fähigkeit, Raketenschlag genannt, kündigt sich alle zehn Sekunden als großer roter Kreis am Boden an. Auch hier gilt, Beine in die Hand nehmen oder man stirbt!

In der dritten Phase flieht Mimiron in eine Art Helikopter und ist nun nur noch für Fernkämpfer angreifbar, wobei einer von ihnen Mimiron tankt. In dieser Phase erscheinen aus den farbigen Strahlen am Boden verschiedenste Roboter, die dem Raid das Leben schwer machen wollen. Dabei sind die Angriffsroboter das oberste Ziel aller Nahkämpfer. Zerstörte Angriffsbots hinerlassen nämlich einen magnetischen Kern. Wird ein Kern von einem Spieler aufgenommen und unter Mimiron platziert, wird dieser nach unten gezwungen. Nun können alle Spieler für 10 bis 15 Sekunden Mimiron Schaden zufügen, der zudem um 50% angehoben ist.

Die ebenfalls erscheinenden kleinen Schrottbots sind nicht das Hauptziel und können nebenbei gelegt oder werden per Tank gesammelt und am Ende per Flächenschaden erledigt. Nur die Bomb-Bots verlangen noch einmal besondere Vorsicht, da sie zielstrebig auf bestimmte Spieler losgehen und z.B. einen Stoffträger mit ihrer Kollionsexplosion schnell töten können. Hier ist schnelles Töten durch Fernkämpfer und Fesseln mit z.B. Wurzeln oder Frostnova unerlässlich oder man schickt diesen einen Spieler mit viel Leben entgegen z.B, einen weiteren Tank, der die Explosion absichtlich auslöst und somit schwächere Spieler geschützt sind!

In der letzten Phase setzt Mimiron alle Einzelteile der letzten Phasen zusammen. Somit ist diese letzte Phase eine Kombination aus den vorherigen. Wichtig ist es nun, dass alle Einzelteile unter Berücksichtigung alle Gefahren gleichzeitig zu Fall gebracht werden. Schafft man dies, so ist auch Mimiron wieder zur Vernunft gebracht!

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