Donnerstag, 14. August 2008

Dalaran oder "Du kommst hier net rein!"

Alle Dalaran-Touris muss ich hiermit leider enttäuschen. Wo vor Kurzen noch der Eintritt für alle Wagemutigen frei war, solange man nur die beschwerliche Reise in Richtung der Hauptstadt Nordends auf sich nehmen möchte, und das trotz drohender Gefahren, die muss ich nun leider enttäuschen.
Nachdem ich eine Stunde lang gebraucht habe um mich Meter um Meter (ne sagen wir mal Zentimeter um Zentimeter) voran zu laggen und zu sterben... Standbilder mich um 30 Meter zurücksetzten und diverse Critical Errors meine Reise unterbrachen (glaub allein in Zul'Drak innerhalb von 30 Metern innerhalb 10 Minuten *grübel* an die zehn Stück -.-), stand ich endlich am heiss ersehnten blauen Portkristall.

Nun wollte ich mich voller Freude, wie ich es in der Buffed-Beta-Show sah nach oben in die exotischen Bauten porten... Doch was seh ich da?! *Kopf an Scheibe press* Ein roter mich warnender Hinweistext, dass ich mich nicht hochporten darf mit DIESEM Kristall, wenn ich nicht vorher schon den blöden OBEREN Kristall, also den am Zielpunkt IN Dalaran und hundert Meter über mir benutzt habe. *plötzliche Enttäuschung gemischt mit bissel Wut*

Na toll, dachte ich mir. Hätte ich den Weg doch schon vorm Beta-Patch auf mich genommen. *ärger ärger* Da ging das nämlich noch. *schnief* Leider waren auch sämtliche oben stehenden Hexermeister bzw. Magier nicht in der Lage genügend Hilfsbereitschaft, Verständnis oder Mitleid zu zeigen und mich hochzuporten. (Egos gibt's halt überall *achselzuck*)

Ok, wenn mich Hunderte von Spielern am Tag nach'nem Port fragen, pass' ich sicher auch irgendwann. Aber ich hab' irgendwie nicht mal EINEN hilfsbereiten Sack gefunden.^^

Einige unfreundliche Antworten später (und es kamen nicht viele Antworten) bekam ich endlich diese wertvolle Information: Es gibt ab sofort ein Zugangsquest, allerdings erst ab Level 74. Mit diesem kommt man direkt nach Dalaran. Dann kann man besagten Kristall NACH UNTEN benutzen um danach den unteren Kristall ab sofort NACH OBEN benutzen zu dürfen.

Schade, schade... und tolle Bratwurst! Somit müssen die tollen Bilder aus Dalaran leider warten, falls ich überhaupt bis 74 leveln werde. Und bis die Performance auf dem Server nicht besser geworden ist, werd ich ich mich nicht wirklich damit beeilen!

Naja vielleicht find ich ja doch noch eine nette Seele, die mir die Reise erleichtert. ;)

Die Bilder stellen meinen beschwerlichen Weg bis nach "unter Dalaran" dar. Angekommen in Zul'Drak (erstes Bild), traf ich auf einen haushohen fiesen Typen (zweites Bild), der mich fast umgeschnetzelt hätte, da er auf dem Hauptweg patrouilliert. Kurz vor Dalaran kommt man in den wunderschönen Crystalsong-Forest (drittes Bild) und gelangt letztendlich zum Portkristall (viertes Bild), den man sich leider erst per 74er-Quest freischalten muss.

Keine Kommentare:

 

View My Stats