Freitag, 15. August 2008

Entschuldigung, wie komm' ich bitte nach Nordend?

Als Erstes sollte man klären, wohin es in Nordend gehen soll, denn es gibt gleich zwei Startgebiete. Blizzard hat aus der Überlastung der Höllenfeuerhalbinsel zum Release von The Burning Crusade gelernt und nun kann man wählen, ob man sein Glück lieber in der boreanischen Tundra oder im heulenden Fjord versuchen möchte.

Möchte man in die Tundra, beginnt die Reise am Hafen von Sturmwind, möchte man sich lieber im skandinavisch anmutenden Fjord niederlassen, macht man dies per Schiff ab Menethil. Und Achtung! Dieses Schiff fährt ab sofort da ab, von wo es bisher nach Teldrassil ging. Das bisherige Nachtelfenschiff hingegen schaukelt ab sofort zwischen Teldrassil und dem Hafen von Sturmwind. Find ich ganz gut gelöst, denn so hat man als kleine Elfe ab sofort die direkte Anbindung in die großen Haupstädte der Menschen und Zwerge ohne Umwege übers Sumpfland.


In der Tundra angekommen, hat man das Gefühl sich in einer kargen und unwirtlichen Gegend wieder zu finden. Das ganze erinnert ein wenig an Westfal, nur noch dunkler und fremder. Mir persönlich hat die Gegend weniger zugesagt, aber ich habe auch nicht soviel gesehen... Im Folgenden einige Eindrücke dieser Zone.

Ja, auch in der Tundra gibt's einen Leuchturm.

Und ein Job-Center... Nene Warteschlangen mag ich nicht. Zeit ist Geld und das hab ich nicht in Massen...^^


So nahm ich den ersten Flieger zurück zum Steg nach Azeroth um einen Blick ins Fjord zu werfen.

Ziemlich eindrucksvoll tuckert das Schiffchen zwischen nahen Eisbergen durch das enge Fjord.

Und plötzlich sieht man die wunderschöne Hafenbucht im Fjord.

Ab jetzt gehts ebenfalls ziemlich eindrucksvoll weiter.

Man hat eine wunderschöne Aussicht auf die neue Umgebung. Ringsum bäumen sich die Berge auf und man erkennt auf den ersten Blick die Utgarde Keep.

Der erste Dungeon, den es zu bezwingen gilt.

Es gibt allerdings auch ganz andere Gegenden. Besonders beindruckend ist der Glutwald. Hier gilt es Protodrachen zu jagen. Aber zu den ersten Quests im Fjord komm ich nochmal extra.

Auf jeden Fall habe ich mich bereits entschieden, wo ich anfangen werde. :)

Keine Kommentare:

 

View My Stats