Mittwoch, 17. Juni 2009

Wächterin Freya wieder bei Vernunft

Ich war leider nicht dabei, aber trotzdem möchte ich voller Stolz verkünden, dass meine Raidgruppe jüngst Wächterin Freya in die Knie zwang. Der Kampf mit Freya ist in zwei Phasen aufgeteilt. In der ersten Phase ist sie dank starker Verstärkungszauberer, die ihre Heilung erhöhen, unverwundbar. Durch das Töten der Gegner, die sie in Wellen zur Gruppe schickt, werden die Zauber von ihr genommen. Also gilt es zwei Dreierwellen zu überstehen. Diese setzen sich entweder aus einem großen Baum, drei Naturelementaren oder vielen kleinen Pflanzenelementaren zusammen.

Der Baum verteilt Stilleeffekte, die sich durch das Annähern an die größeren Pilze, die in der Umgebung erscheinen, aufheben lassen. Des weiteren wird jeweils ein Spieler erwählt, der auf allen Umstehenden Naturschaden verteilt. So muss sich dieser solang von der Masse entfernen. Die Schwierigkeit der drei Elementare ist, dass sie gleichzeitig zu Fall gebracht werden müssen, damit sie sich nicht wiederbeleben können. Besteht eine Welle aus vielen kleinen Pflanzen, so müssen diese vorsichtig beseitigt werden, da der Tod einer jeder Pflanze ebenfalls höheren Schaden am Raid verursacht. Somit wäre es eine schlechte Idee alle auf einmal wegzubomben!

Sind die Wellen überstanden, so wird Freya vernünftig angreifbar. Nun ist es so gut wie geschafft unter der Berücksichtigung ihrer Angriffe: Die Gruppe sollte nicht klumpen, damit ihre Strahlenangriffe möglichst wenig Spieler treffen. Sobald Freya einen Baum ruft, muss dieser schnell getötet werden, damit er Freya nicht heilen kann. Letztendlich liegen im Kampf Samenkörner auf den Boden, die wie eine Mine nach einiger Zeit explodieren. Auch hier gilt es die Beine in die Hand zu nehmen. Beachtet man diese Hiweise, so kann man am Ende Freya aus den bösen Krallen von Yogg-Saron befreien.

Keine Kommentare:

 

View My Stats